Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Passt der RAM zu dem MB?

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt,
Mit folgendem Board:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und diesem G Skill Ram:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Funktioniert einwandfrei, vor paar Tagen kommt n bekannter ob ich ihm nich ähnliches System zusammenstellen könnte, dachte mir klar kein Prob, einfach das gleiche wie meines nur anstatt den 8 GB Ram wie bei mir reicht ein 4 GB da er eh nur n 32 Bit Betriebsys nutzt...
Also hab ich mir anstatt den 8 GB diesen Speicher hier geholt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Okay, Hardware heute angekommen, zusammengebaut Power Taster gedrückt nichts geht kein Bild kein nichts...
Nach ca 2 Std rumprobieren (Alles abgesteckt, CPU kontrolliert ob Pins verbogen sind, Netzteil durchgemessen usw usw)
Hab ich mal aus meinem PC einen meiner RAM Riegel ausgebaut, in das System des bekannten eingebaut und siehe da, der PC rennt..
Woran kann das liegen? Das is doch der selbe speicher nur anstatt n 8 GB Bundle n 4 GB Riegel??
Und das der RAM Speicher kaputt is kann ich mir nicht vorstellen? War neu und OVP..
jemand n Tipp??
 
AW: Passt der RAM zu dem MB?

Hi,

ich baue häufiger mal einen PC zusammen und muss sagen, das mal ein RAM Riegel kaputt ist, kommt schon mal vor.
Du hast ja auch schon einige Erfahrung mit dem Zusammenbau und eigentlich ja auch schon alles in Frage kommende überprüft, außerdem läuft er ja mit dem Riegel aus dem Bundle, also ich tippe darauf das der einzeln gekaufte Riegel doch kaputt ist!

Gruss USCMAI
 
AW: Passt der RAM zu dem MB?

Teste doch den Riegel bei dir im Rechner. Wirst dann ja sehen was los ist .Wenn er dann auch nicht läuft hast du ja noch Garantie
 
Zurück
Oben