Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Passendes Mainboard

reeneex

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Morgen,

Ich suche nach dem fast perfektem Mainboard. Es soll

- ECC unterstützen

- mindestens 2 Gb-LAN mit trunk Funktion haben

- pcie Steckplatz um später 10Gb und TV Karte nachzurüsten

- idealerweise stromsparend sein

Als Gehäuse plane ich ein fantec https://www.amazon.de/exec/obi...ag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Bitte lasst mich auch wissen warum gerade dieses. Ich m auch etwas lernen.

Danke

Matt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man so machen, wenn es um unverschlüsselte TV-Programme geht. Spätestens wenn man TV-Programme aufnehmen will, die nur noch mit CI+ Modulen entschlüsselbar sind, geht das dann gar nicht mehr. Wenn die Programme wenigstens noch mit einem CI Modul entschlüsselbar sind, muss man bei einem 2HE Servergehäuse schon basteln, um den höheren CI-Slot rein zu bekommen.

Ist zwar schön, wenn man alles mit einem einzigen Server machen könnte, aber wenn der nicht mehr läuft, hat man ein großes Problem oder es ist einem egal.

Im Heimbereich bekommt man alles auch mit einem Synology NAS fast geschenkt. Da gibt es für fast jede Aufgabe entsprechende Zusatzsoftware, die man ganz einfach integrrieren kann. Für TV-Aufnahmen dann einen Enigma2-Receiver nehmen und fertig ist das Gesamtsystem. Für die Zukunft zu planen ist meist verschwendetes Geld, weil längstbneue Hardware viel bessere Eigenschaften bieten.

Aber mach mal, jeder wie er es gene hätte. Ist ja alles nur Hobby und nicht lebenswichtig. Viel Spaß!!!
 
Zurück
Oben