Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Paramount+ und Co: Diese Streamingdienste kommen 2022 nach Deutschland

Nach Disney+ ist noch lange nicht Schluss mit neuen Online-Angeboten in Deutschland. 2022 könnte sogar das Jahr der neuen Streamingdienste werden.

ScreenshotsMann-696x400.jpg

Paramount+

ViacomCBS bringt Paramount+ gemeinsam mit Sky 2022 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Einen genaueren Zeitpunkt haben die dabei involvierten Parteien bislang noch nicht kommuniziert. Abonnenten von Sky Cinema erhalten ohne Zusatzkosten Zugang zu Paramount+. Alle anderen Sky-Kunden können den Streamingdienst aber auch als Zusatzangebot zu ihrem Konto hinzubuchen.

Man kann das Angebot aber auch ohne Sky-Abo per App direkt beziehen können. Mehr dazu im separaten DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zu Paramount+ aus dem November.

Viaplay

Ein bisschen ein Exot unter den anderen US-Playern ist Viaplay aus Skandinavien. Die Nent Group (Nordic Entertainment) künidgte im Herbst an, dass der hauseigene Streamingdienst in den Jahren 2022 und 2023 in Europa expandiert. Zunächst sind dabei Großbritannien und Irland an der Reihe. Kanada, Deutschland, Österreich und die Schweiz sollen danach folgen. Dieser Trailer verrät schon einmal ein bisschen etwas über die Inhalte des skandinavischen Streamingangebots:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Peacock

Bis zum Ende des Jahres soll Peacock in Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Österreich und der Schweiz für Sky-Kunden ohne Mehrkosten verfügbar sein. So hieß es zumindest in einer Ankünidgung vom Sommer. DIGITAL FERNSEHEN berichtete seiner Zeit über die internationalen Expansionspläne von Peacock. Der Launch soll dabei hierzulande auf Sky Q und Sky Ticket und keine Mehrkosten für Bestandskunden verursachen. In Großbritannien und Irland ist der Start bei Sky bereits erfolgt. In Anbetracht der geringen „Restlaufzeit“ des Jahres 2021 könnte es auch sein, dass es dabei vorerst bleibt. Vielleicht hat Sky Deutschland aber ja noch ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk in petto. Bislang ist hier noch nichts kommuniziert, aber vielleicht ändert sich dies ja bald.

Discovery+

Zunächst vielleicht einmal eine Erläuterung, worum es sich bei Discovery+ handelt: Der sogenannte Real-Life-Entertainment-Streaming-Service bündelt Marken und Inhalte von Discovery in einem Angebot. Der Dienst startete am 2. Dezember 2020 seinen „globalen“ Rollout in Großbritannien und Osteuropa. Seit dem 4. Januar ist die Plattform auch in den Verienigten Staaten auf dem Markt. 2022 soll der Rollout auch in Deutschland ankommen. Den Vertreib übernimmt dabei Vodafone, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete.

HBO Max

HBO Max markiert eine Ausnahme: 2022 folgen zwar 14 weitere Märkte um Portugal und Osteuropa, wie zum Beispiel die Niederlande, Island, die Türkei, Griechenland und das Baltikum, aber nicht Deutschland! Weiter hieß es Anfang Oktober aber, und hier wird es interessant, dass HBO Max seine internationalen Expansionspläne bis 2026 abgeschlossen haben möchte und dann in rund 190 Ländern weltweit verfügbar sein will. Die Content-Vereinbarung hierzulande läuft noch bis 2025. Es kristallisiert sich also ein Launch zwischen 2025 und 2026 in Deutschland heraus.

Quelle; digitalfernsehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soll ja auch niemand.

Entweder teilen mit Freunden oder jeden Monat bei einem anderen Dienst ein Abo am Laufen haben und sich schnell alles anschauen und wieder kündigen.....
Man muss ja unbedingt alle Abos gleichzeitig haben, nicht wahr?
Deine Deutschlandreise mit dem Zug buchst Du für den gleichen Tag, an dem Du mit dem Flieger nach Rom fliegen wolltest...
 
das gröste problem bei den diensten ist gleich , nemlich jeder will nur eingene produktionen verkaufen

je mehr anbitter desto weniger lust haben die leute sich irgend etwas anzuschauen , weil als erstes mus man wisen wer welchen film / serie gedreht hat , erst dann abo abschlisen , zig abos je + - 7€ monatlich wird sich auch bald keiner mehr leisten , und ob die anbitter wollen das die user sich die abos miteinander teilen ??
ich gehe jede wette ein das sie bald es verbitten werden das einer zahlt und 4 oder mehr andere schauen mit

ah so , der TV solte es auch können , weil nicht jeder wird jedes mal nur wenn ein neues dienst kommt ein neues TV oder recivier holen nur um irgend welche streaming abos abzuschliesen , ich kann mir auch nicht leisten wie Disney+ mich ausgeschlosen hat , hätte ich den TV halbes jahr später gekauft , vieleicht hätte ich auch den dienst instaliert bekommen , so kann ich es nicht in meinem 75" Tv nutzen , und habe es auch nicht , ich weis es gibts andere wege zu schauen , hab aber keine lust irgend etwas nachzukaufen
 
Wir teilen uns schon Netflix und Amazon.Die wenigsten kleben sich zig Streamingdienste an die Backe und teilen die sich.Soviel Zeit hat keiner (der Arbeitet) um sich abends zum Feierabend da durchzu hangeln.Man hat schon keinen Bock bei Amazon durchzuwühlen was kostenlos ist,da kommen noch 5 neue dazu...................
 
Paramount, Universal, TNT, Warner Brothers, Cinemax, sollen Schon als Classiker im, Preis sein.
Wenn das PayTV immer teurer wird, dann wird man gezwungen vor der Glotze zu sitzen, da man schließlich dafür zahlt und hat ein Gefühl etwas Verpassen zu können.
Die Corona hat auch ein Einfluss vor der Glotze mehr zu sitzen, das nutzen die Manager bestimmt aus.
 
Das erinnert mich alles stark an Online shopp geschichte,jede Ars...wollte/ Musste Onlineshopp haben,weil es IN war.
Aber an Amazon und Ebay kommt keiner vorbei.Die haben es ,und tun es immer noch an bessten( klar kostet es geld)
Entweder macht man es Richtig oder Garnicht.
Das Gefühl hab ich bei Streaming auch,das Amazon und Netflix Nase vorne haben werden.Erfahrung und Kapital hält.
Das es alles Bittere Nachgeschmack hat,steht auf anderen Blatt geschrieben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktguru sein ist nicht verkehrt, schließlich der Käufer hat die Auswahl ohne Zwang.
Das ist aber wie Zucker schmeckt mit Bähren und Banane, dazu etwas Aroma, Vanille und gute Besatzung, ein gutes Buch als Unterlage und braucht man nicht Hollywood .
Da war hier am Board ein Thopik ob ihr noch ins Kino geht, da Viele online schwarz geschaut haben, der Netflix hat es vom Tisch, die haben auch eigene Produktionen.
Ob es Polen oder China Produktion gibt hat Jeder seine Wahl und findet seine User.
Die Schitte ist wenn Discovery ein MehrkanalSender starten würde für 5 Euro würde ich auch kaufen :mad:

Es heisst Sucht

Auch wenn man keine Zeit dafür hat :D

Der Kunst der Verkaus

,da erfinden manche das Rad ernäuert :giggle:
 
Zurück
Oben