Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Paramount+: UK-Start im Juni, Deutschland in der zweiten Jahreshälfte

Der Streamingdienst Paramount+ wird in der zweiten Hälfte dieses Jahres auch in Deutschland starten. Sogar deutsche Originalserien möchte man produzieren. Als bekannt wurde, dass Paramount+ nach Deutschland kommt, da warf sich sofort Sky ins Rennen, denn die Unternehmen haben ja eine Partnerschaft. Die Partnerschaft umfasst auch die fortlaufende Distribution des bekannten Portfolios von Pay-TV-Marken von ViacomCBS und die Verlängerung der bestehenden Partnerschaft mit Sky als Werbevermarkter in ausgewählten Märkten.

Nach dem Start werden Abonnenten von Sky Cinema kostenlos Paramount+ erhalten und haben damit Zugang zu zwei Premium-Streamingangeboten mit mehr als 10.000 Stunden an Inhalten. Nicht-Sky-Kunden werden Paramount+ aber auch separat buchen können. Über die Paramount+ App für iOS und Android sowie über unterstützte Connected-TV-Geräte und OTT-Plattformen wird man dann schauen können.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen kündigte man nun an, dass Paramount+ am 22. Juni im Vereinigten Königreich sowie Irland startet. Ein Indiz auf Preise auch hierzulande? Nutzer können den Dienst nach einer kostenlosen siebentägigen Testphase für £6,99 pro Monat/ £69,90 Jahr in Großbritannien abonnieren. Umgerechnet also 8,31 Euro im Monat, bzw. 83,11 Euro im Jahr. Ein Indiz für deutsche Preise? 7,99 Euro? Oder doch der Start mit 8,99 oder gar 9,99 Euro?

Feststehen dürfte, dass der Streamingmarkt weiter fragmentiert wird. Und das wird Piraten hervorbringen – und zwar nicht „Yo-Ho-Ho“- oder „Arrrr!“-Piraten, sondern „Ich zahle nicht jeden Monat über 60 Euro für Streamingdienste“-Piraten.

paramount.jpg

Quelle; caschy
 
Gut das es Konkurrenz gibt, aber es wird langsam undurchschaubar und sehr teuer.
Wenn es wie bei Netflix wird und man jeden Monat aufhören kann, vielleicht.
Jahresabos nein Danke.
 
Zurück
Oben