Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Pantech Vega – 1.5 GHz Dual-Core Phone mit 4.5“ HD-Display – kommt mit Gestensteuerun

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
vega_gesture.jpg
Was man in folgendem Video sieht, ist jetzt nicht unbedingt eine Weltneuheit, scheint mir aber aus (mindestens) zwei Gründen trotzdem eine sehr nützliche Sache zu sein. Im Zeitalter von Apple und einem – meiner Meinung nach – schlecht funktionierenden Patente-System könnte „Gesture Control“ eine Technologie sein, die einerseits eine ganz neue Art der Bedienung bringt, andererseits eventuell nicht so (patentrechtlich) angreifbar vonseiten Apples ist.
Mit dem Finger auf einem Display „herumzuwischen“ um bestimmte Aktionen auszuführen, darauf hat sich ja Apple das ein oder andere Patent gesichert. Dass Apple auch schon seine Finger nach einem „Gesture Control“-Patent ausgestreckt hat, ist zwar zu befürchten, aber vielleicht war da ja auch mal jemand schneller. Z.B. Pantech, bzw. eyeSight Mobile Technologies, eine israelische Firma, die die Technologie, die im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbaut sein wird, entwickelt hat.
pantech_vega.jpg
So wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ein Androidphone mit 1.5 GHz Dual-Core CPU und 4.5“ HD-Display, mit „Gesture Control“ - also der Möglichkeit Aktionen per Geste auszulösen - im November in Südkorea auf den Markt kommen. Wie man im Video sieht, kann das durchaus Sinn machen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass „Gesture Control“ in weiteren, anderen Szenarien eine sinnvolle Bedienung seines Smartphones ermöglichen kann.
[YOUTUBE]TofWQZe6ucU[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben