PANDORA - neue Oscam Funktion ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von BoerseMoerse, 27. November 2012.

  1. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Morgen, Elite :emoticon-0131-angel

    Bin beim Stöbern über das hier gestolpert: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Weiss jemand was darüber bitte ?

    LG BM
     
    #1
  2. nsane
    Offline

    nsane Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Auszug aus meiner oscam.version:

    Was es ist sollte also klar sein, nur über die Funktionsweise konnte ich nichts finden, der Name suggeriert aber dass es eine spezielle Verschlüsselung nutzen könnte?!
     
    #2
  3. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Wenn Du geklickt hättest siehst Du das die Parameter für irgendwas freigehalten werden anscheinend. Pandora=yes habe ich auch...
     
    #3
  4. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    wenn ich mich düster erinnere ist das das Protokoll mit dem Cache-Exchange betrieben wird.
    ..bitte nicht steinigen, wenn ich mich irren sollte...

    R
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Schön wäre ein neues Protokoll, eventuell so was wie plug and play oder autoconfig oder so :-D

    LG BM
     
    #5
  6. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Das wird es nie geben, den jeder Server wird Individuelle Eingestellt ( Karten, Reader, Hardware usw. )

    Darum ist es auch abzuraten Configś Plug & Play auf euren Server zu Kopieren!

    Gruß, Gifti
     
    #6
    Pilot, Alex und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    unterm dach
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    hmm also ich hab von pandora keine ahnung.
    aber prinzipiell könnte doch der server seinem client (, wo er als proxy vorliegt) doch sagen welche caids und service-ids der server dem client zur verfügung stellt und dann dementsprechend könnte der client selber services für den proxy generieren.
     
    #7
  8. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Aber ich mache da keinen grossen Hehl draus, dass es mir viel zu umständlich ist, alles einzeln anzuklicken, bzw caids oder srv*ds einzutippen. Gruppenweise geshared und gut.

    LG BM
     
    #8
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    das macht ja das cccam Protokoll sowieso schon von selbst, Version 2.2.x vorausgesetzt, denn erst ab da werden good/bad SIDs übermittelt.
    schau mal in einen cccam client rein, dann siehst es.

    R
     
    #9
    vdrschlucke gefällt das.
  10. arseyn
    Offline

    arseyn Freak

    Registriert:
    18. August 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Ja so ähnlich :)

    Das Pandora-Modul stammt noch vom MPCS und sollte für Cacheex genutzt werden, bevor der Entwickler dann doch Cacheex über CCcam/camd3 hinbekommen hat.
    Seitdem es in den Trunk engecheckt wurde, ist noch nicht viel am Pandora-Quellcode passiert...
     
    #10
    Pilot, hwmmc und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PANDORA - neue Oscam Funktion ?

    Viellöeicht können die es ja für einen gruppenübergreifenden Cache nutzbar machen oder als Funktion hinzufügen, das wäre noch ein Traum.
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.