Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

DaMulda

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
55
Punkte
48
Soeben habe ich das neue WiFi 2.5 (Twin) getestet und musste feststellen, dass die Probleme in Verbindung mit einem Panasonic TV nicht mehr vorhanden sind.

Getestet wurde auf folgendem TV:

  • Panasonic TX-P42GW10
  • Firmware: 1415-10000

In der CAM Info sind folgende Versionsangaben zu lesen:
  • Boot: 1.49
  • Hw: 2.4
  • Firmware: Underworld 2.19

Die Konfiguration des WiFi (CONFIG.XML):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

welcher tuner? kabel oder sat? kabel ging auch davor schon mit dem alten wifi und der uw 218er firmware ohne probleme
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

SAT-Tuner! Kabel hab' ich nie ausprobiert.
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

Gehen bei dir auch die öffentlichen HD Sender ohne Probleme?

Habe die Karte seit Freitag, allerdings noch mit der Original-FW, und sobald ich das Teil einstecke (Pana TX-P50VT20) habe ich Bildstörngen auf ARD HD, ZDF HD und ARTE HD.

Wäre ja schön wenn das im zusammenspiel mit der aktuellen UW funzt.
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf diesen Sendern hatte ich weder mit einem 2.3er noch mit dem 2.5er Probleme.
Ich habe jedoch noch nie ein WiFi ohne UW einem Langzeittest unterzogen, daher könnte es evtl. an der originalen Firmware liegen.
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

So hab jetzt mein CAS bekommen und die UW 2.19 drauf allerdings habe ich immer noch die gleichen Sorgen. Sky Sports News HD und Einsfestival HD bekomme ich ohne Probleme also liegt es wohl auch nicht am HD.

Edit:
Habe jetzt die Originale CAIDS.XML mit einer ausm Downloadbereich getauscht und habe jetzt auch auf SD Sendern Probleme. Scheint also daran zu liegen.

Hast du was an der CAIDS geändert oder hast du die aus der UW so gelassen wie sie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein wirklich seltsames Verhalten.
Hast du's mal mit meiner Config (s. erstes Posting) probiert? Dort ist übrigens das "AUTO PMT" eingeschaltet, d.h. die CAID files werden nicht verwendet.
Ansonsten musst du halt die CAID files den verfügbaren CAIDs anpassen. Ein Beispiel für HD01 (HD+) und S02 (Sky):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


EDIT:
Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Firmware des TVs die Probleme verursacht.
Evtl. müsstest du dich mit toschi123 darüber unterhalten, da er ja anscheinend keine Probleme beim VT20 hat: https://www.digital-eliteboard.com/...-TX-P46VT20E&p=1328587&viewfull=1#post1328587
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

Habe jetzt eine HD+ Karte drin und mit allen HD+ Sendern Probleme (Mosiakbildung, Freezer usw.) dafür gehen jetzt wieder die SD-Kanäle. Habe allerdings auch wieder die Caids geändert.

Meine aktuelle CAIDS sieht so aus:

<caid value="0D05" comment="Cryptoworks (ORF 19.2°E)"></caid>
<caid value="1801" comment="Nagravision2 (DigiTV,KD,TV Globo,ORF...)"></caid>
<caid value="0100" comment="Seca (Rai,Mediatech,TV Vlaanderen,Canaal Digitaal NL)"></caid>
<caid value="0500" comment="Viaccess (MCM Belgique,Sic Int,...)"></caid>

Am comment wirds wohl eher nicht liegen, oder?

Ich werde deine Config mal probieren und mal die CAIDS leeren.

Firmware vom Pana ist die aktuellste und Downgrade ist denke ich nicht möglich. Aber ich frage toschi mal was er geändert hat.
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

So, ich habe es jetzt hinbekommen das nur Sat1, Pro7, und kabel1 in SD Störungen haben was mich aber nicht weiter stört da ich ne HD+ Karte drin habe.

Also für mich ist das Prolbem jetzt behoben aber das Problem zwischen Panasonic Flats und der Diablo scheint weiterhin auch mit der 2.5 zu bestehen.
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

@dkarwin
Hallo,
könntest du mal deine Diablo configs online setzen?
Ich habe nömlich das gleiche Problem wie du hattest! Wäre nett:)

mfg
schumi2009
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

Also hier ist meine Config:

<config LANG="DEUTSCH" ENABLE_ADMIN_PIN="N" ADMIN_PIN="0000" SMART_MESSAGES="Show Never" MULTIMEDIA_MESSAGES="Show Normal" DELAYER="0" BASE_IP="0000" LEDS="N" AUTO_PMT="N" WIFI_ENABLED="Y" WIFI_DOMAIN="ETSI" WIFI_AP="WLAN123" WIFI_DHCP="N" WIFI_IP="192.168.85.100" WIFI_NETMASK="255.255.255.0" WIFI_GATEWAY="192.168.85.1" WIFI_DNS="192.168.85.1" WIFI_STREAM="N" WIFI_STREAM_IP="0.0.0.0" WIFI_STREAM_PORT="0" WIFI_ENCRYPT="WPA-PSK + WPA2-PSK" WIFI_WEP_KEYIDX="1" WIFI_WEP64_Key1="0000000000" WIFI_WEP64_Key2="0000000000" WIFI_WEP64_Key3="0000000000" WIFI_WEP64_Key4="0000000000" WIFI_WEP128_Key1="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key2="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key3="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key4="00000000000000000000000000" WIFI_WPA_PSK="passwort123" CAIDS_FILE="CAIDS" WIFI_WPA_PMKPSK="passwort123" WIFI_WPA_PMKAP="WLAN123" WIFI_WPA_PMK="" WIFI_TXPOWER="8" EMU_PRIORITY="1:Cards - 2:Emu" SHARE_CLIENT="CCCAM" CAS_Conax="Y" CAS_Seca="Y" CAS_Irdeto="Y" CAS_Via="Y" CAS_Cryptoworks="Y" CAS_Dreamcrypt="Y" CAS_Nagra="Y" CAS_DGCrypt="Y" EMULATORS="Y" N2_AU="N" FIXED_CW="Y" SHARE_LOG="N" NAGRA_BOX_KEY="0000000000000000" STREAM_SPEED="HI" SMARTCARD_EMMS="Y" />

Ich glaube aber eher das es an der Caids liegt. Die Probleme haben sich auf jeden Fall jedes mal verlagert wenn ich an der Caids was geändert habe. In der Config konnte ich ändern was ich wollte und es war immer gleich.

Hier meine CAIDS:

<caid value="0D05"></caid>
<caid value="1801"></caid>
<caid value="0100"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="1702"></caid>
<caid value="1830"></caid>
<caid value="1833"></caid>

Ja und Keys hab ich ausm Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

@dkarwin
Hallo,
ich habe jetzt mal einiges Ausprobiert und habe festgestellt, dass es nicht an den Caids liegt! Die Aussetzer kommen, wenn man die Stream Speed ändert und den Delayer!

Also wenn man keine Aussetzer haben möchte muss man dei StreamSpeed auf High setzen und den Delayer auf 0!!!

mfg
schumi2009
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

@OBrien
Hallo,
schön das es bei dir jetzt auch klappt!!
Aber zum Danke sagen gibt es auch einen Butten:aha:

mfg
schumi2009
 
AW: Panasonic TV & Diablo WiFi - keine Artefakt/Aussetzer

Also bei mir sind beim "StreamSpeed auf High" prosieben und sat 1 ......... immer noch gestört ......
 
Zurück
Oben