Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic Fehrnseher

Padderchen

Newbie
Registriert
2. Mai 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo,vieleicht kann mir einer helfen .ich habe ein panasonic tx-l32gw20 mit integriertem hd tuner und usb anschluß mir aufnahme befehl. nun mein problem ,wie mam weis hat ja panasonic zum aufnemen ein eigenes Format das nicht am pc lesbar ist ,kann man trotzdem diese filme am pc sehen ,da ich sie doch lieber archiwieren mag.wäre toll um tipps und tricks........................danke im vorraus.
 
AW: Panasonic Fehrnseher

hallo ,kann schon sein. aber das Problem wo ich hab, der panasonic hat die hdd so formatiert das der pc sie nicht lesen kann .die hdd find ich im pc nur unter datenverwaltung und müßte sie neu formatieren um am pc lesen zu können...................dann wiederum kann das tv sie nicht lesen und müßte sie dort wieder formatieren. gell was für ein hin und her.
 
AW: Panasonic Fehrnseher

was für ein windows hast du? windows xp hat manchmal mit dem exfat dateisystem. eventuel hat der tv die platte auch als ext3 bzw. ext4 formatiert das sind linux-dateisysteme entweder mit einem linux auslesen oder mal das hier versuchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Panasonic Fehrnseher

habe das neue win 8" oh je" ,ich seh schon schwarz,ich gehe mal auf den link lesen und ausprobieren,dankeschön
 
AW: Panasonic Fehrnseher

schau mal hier: hxxp://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows
 
AW: Panasonic Fehrnseher

so das dauert jetzt,muß audprobieren und testen,auchso die pansonic Datei vom fernsehen ist eine raw datei.........................,danke erst mal
 
AW: Panasonic Fehrnseher

meinst du mit raw die datei oder das format der festplatte? also raw ist eigentlich ein rohdaten format für bilder wenn mich nicht alles täuscht. raw-format einer hdd kenn ich nur wenn die platte kein dateisystem drauf hat aber ohne dateisystem eigentlich keine dateien oder steh ich hier gerade auf dem schlauch?
 
AW: Panasonic Fehrnseher

also das Format ist raw wo der panasonic formatiert hat und die Datei wo er geschrieben hat heist tts. nun muß ich rausbekommen wie ich die Festplatte mit dem pc mit der raw Formatierung lesen kann,und muß rausbekommen mit welchem Programm ich die tts Datei absspielen kan . sorry das ich dich ins schwitzen bringe ,bin selber kurz vom kapitulieren. aber wir sind ja ergeizig
 
AW: Panasonic Fehrnseher

versuch mal das: rechte maustaste auf die ts-datei -> umbenennen und aus der endung ts einfach mpg machen (vorher sicherheitskopie der original datei machen) der edision vip2 hat auch in diesem format aufgenommen und mit der simplen umbenennung hats geklappt
 
AW: Panasonic Fehrnseher

Würde ich alles gerne machen, aber mein PC kann die Formatierung der Festplatte nicht lesen bzw. er findet die Festplatte wegen der Panasonic-Formatierung nicht.

- - - - - - - - - -

würde ich ja gerne machen, aber durch die Foramtierung erkennt der PC die Festplatte nicht
 
AW: Panasonic Fehrnseher

Versuch mal ob du die vielleicht über ein Linux live System angesprochen bekommst

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Panasonic Fehrnseher

und woher weist du dann welches dateiformat die aufgenommene datei hat? hab ich was überlesen? für mich klang es so als wenn du mittlerweile zugriff auf die datei hast
 
AW: Panasonic Fehrnseher

EXT2IFS heißt ein Programm, dass zeigt mir nicht auffindbare Festplatten an. Hab Die Flemm für heute, probiers Morgen wieder. Danke für eure Hilfe.
 
AW: Panasonic Fehrnseher

ah ok. dann organisier dir morgen linux mint das brennst auf cd und bootest davon damit solltest du glück haben
 
Zurück
Oben