Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

O

OttovonBismarck

Guest
Hi,

ich habe mir obigen Receiver zugelegt und muss aber aus meiner Sicht folgende Mangel feststellen.

- Datum im Infobanner
Ich kenne keinen anderen Hersteller als Panasonic, wo im Infobanner keine Datumsanzeige vorhanden ist. Es ist doch absolut sinnvoll neben der Uhrzeit auch das Datum mit anzuzeigen. Ansonsten macht ja alleine die Uhrzeit auch nicht viel Sinn. Das sollte für Panasonic doch nun wirklich kein Problem sein, im Infobanner das Datum mit anzuzeigen.

- Bild-in-Bild Funktion (PIP)
Die meisten Twin Receiver beinhalten eine (HD) Bild-in-Bild Funktion (PIP), leider nicht der Panasonic Receiver. Diese Funktion wird sehr oft gebraucht. Z.B. : ich schaue Live RTL, Werbung kommt, ich schalte inzwischen Live auf Phönix oder Tagesschau24 od.ähnl., alles ist besser als Werbung, es sind lediglich zwei Tastendrücke auf der FB und ich bin rechtzeitig "zurück" bei RTL. Ohne diese Funktion, ist bei uns der Receiver nur die Hälfte wert.

- Programmliste / Senderliste
Für eine bessere Information über den Verlauf der Sendezeiten, ist eine Liste mit einer Übersicht von min. 10-15 Sendern inkl. Anzeige von Fortschrittsbalken absolut wünschenswert. Die derzeitige Panasonic Senderliste ist ziemlich rudimentär und gibt funktionell kaum was her. Der Hersteller Kathrein bietet hier eine sehr gute Vorlage. Insbesondere für die Menschen mit Dyskalkulie ist eine übersichtlichere Senderliste mit den wichtigen Informationen von entscheidender Bedeutung. Der EPG von Panasonic beinhaltet zwar auch laufende Programminformationen, jedoch ist dies als eine Vorschau auf einen längeren Zeitraum zu sehen und aufgrund den Zeitversetzungen eher unübersichtlich, als dass es eine aktuelle Senderliste ersetzen könnte.

- Suchfunktion in der Senderliste und EPG
Weder die Senderliste noch die EPG Liste beinhlaten eine Suchfunktion. So lässt sich ein bestimmter Sender/Kanal nicht gezielt suchen. Ein mühseliges und zeitraubendes hoch und runterscrollen beginnt. Eine Suchfunktion ist ein absolutes Muss.

- Favoriten/Kategorien
Beim Konfigurieren der Senderliste bzw. der Favoritenliste gibt es keine Kategorie, die nach Satelliten zugeordnet ist. Es ist in den vorhandenen Listen dann nicht ersichtlich, welche Sender von welchem Satellitten kommen. Eine Umbenneung der Sender ist ebenso nicht möglich. Und auch nicht möglich, mehrere Sender gleichzeitig zu markieren und zu verschieben. Jeder Sender muss einzeln verschoben werden. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

PS:
- gibt es denn ein offizielles Supportforum für Panasonic ?
- Gibt es Plugins/Erweiterungen für den Panasonic Receiver ?
 
AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Hallo ,
ich kann mich noch erinnern , daß du vor kurzem einen Resi gesucht hast der LigTV über CI+ wiedergibt. Ich hoffe das Gerät kann das. Da er kein Linux-Receiver ist wirst du wohl auf den support von Panasonic zurückgreifen müssen . Es ist nicht zu erwarten, daß es Plugins zu diesem Gerät gibt. Außerdem scheint der Hauptaugenmerk des Gerätes auf seine Mediazentrale Fähigkeiten zu liegen ( wegen dem Blu-Ray Recorder) und der Teil mit dem Satresi scheint hinten runterzufallen. Panasonic ist ja nicht unbedingt bekannt als SatReceiver Hersteller. In Tests des Gerätes steht eindeutig , daß die Bedienung etws umständlich sein soll. Du hast ja viel Geld angelegt und ich hoffe , das du mit dem Teil glücklich wirst. Sonst am besten noch in der Zeit des Widerspruchs zurückgeben und nen anderen probieren.
mfg psychotie
 
AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Hi,

besten Dank für deine Antwort.:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, dass funktioniert.

Insgesamt ist das Gerät wirklich nicht schlecht. Bis auf die oben genannten Punkte.

Ich habe in der letzten Zeit wirklich einige Receiver getestet.
- OCTAGON SF 1028p - NOBLENCE - FULL HD - 2x DVB-S2 - SAT (ist das Gerät was ich hatte)

Neu getestet:
- Kathrein UFS925SW/500GB Twin DVB-S-Receiver 500GB (CI+, HbbTV, HDMI)
- Technisat DigiCorder ISIO S digitaler HDTV TWIN-Satellitenreceiver (500GB Festplatte, Internet, DVR, HD+, CI+, UPnP, Ethernet)
- Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner PVR, DivX HD Wiedergabe)
- Vantage VT-100s 500 GB Satelliten-Receiver (TwinTuner, CI-Schacht, 2x Conax-Kartenleser, HDMI, HbbTV, DLNA, HD-Ready, 2x USB 2.0)

Keines dieser Geräte hat mich überzeugt.

Da ich mir einen Panasonic Fernseher gekauft habe, dachte ich, aufgrund der Kompabilität nehme ich auch den Receiver von Panasonic, der auch einen Blueray Player hat.

psychotie, hast du mir bitte noch einen Tipp, welchen Receiver ich noch eventuell testen könnte?
 
AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Wollte dir eigentlich noch den Kathrein vorschlagen, da du den aber schon aussortiert hast, und deine Auswahl schon eh fast alle CI+ mit Festplatte und Hbbtv umfaßt . Mir fällt nur noch der Blaupunkt S 1 twin ein, den ich aber selber nicht kenne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Danke für den Tipp. Werde ich mal testen.

CI+ ist Pflicht, aber HBBTV nicht.
 
AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Den der Blaupunkt S 1 twin habe ich nun auch getestet. Dieses Gerät ist im Vergleich zu den bisher getesteten die Schlechteste.

Hat jemand für mich ein Geheimtipp ? Twin und CI+ soll er können.
 
AW: Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner

Bin schon selber wie blöd am rumsuchen :)
aber es scheint als hättest du schon alle durch , uff
der hier wäre vieleicht noch was Triax S-HD 990

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben