Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic bietet auch 2017 neue 3D-Fernseher an

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.434
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.057
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Nachdem Samsung bereits seit 2016 keine 3D-Fernseher anbietet und 2017 auch keine neuen 3D-Fernseher von LG und Sony auf den Markt kommen, macht sich Panasonic diese Feature-Lücke zunutze und bietet mit der Modellreihe EXW784 auch in diesem Jahr neue 3D-Fernseher mit Bilddiagonalen bis 75 Zoll an.

Die neue LCD-basierte Panasonic Ultra HD Top-Baureihe ist in vier Größen lieferbar: In 50, 58, 65 und 75 Zoll. Der Top-LCD kommt mit 2.400 Hz Backlight Motion Rate, Super Bright Panel und besonders fortschrittlichem, präzise ansteuerbaren Local Dimming. „Wide Colour Spectrum“ und der 4K HDR Game Mode gehören ebenfalls zur Ausstattung. Neben HDR10 für Ultra HD Blu-rays wird auch der neue HLG-Standard für TV-Ausstrahlungen mit HDR unterstützt.

Während die kleineren LCD-4K HDR-Baureihen auf „High Contrast“ setzen, verfügt die EX784 Top-Baureihe über „Brillant Contrast“. Laut uns vorliegenden technischen Daten finden sich weder ISF noch THX an Bord. Diese Merkmale bleiben den OLED-Baureihen EZW950 und EZW1004 vorbehalten.

Bei den kleineren Modellen in 50 und in 58 Zoll gibt es für den perfekten Betrachungswinkel die „Swivel & Lift Function“ mit höhenverstellbarem und drehbarem Standfuß. Als Sound-System ist „VR-Audio True Surround“ an Bord.

Was bietet die Multimedia-Abteilung des EXW784? Media Player, Smart TV, WLAN, Web Browser, Easy Mirroring, In-house TV Streaming, USB Recording, der Quattro-Tuner und TV>IP sind Standard. Der EXW784 entspricht in den Größen 65 und 75 Zoll der Energie-Effizienzklasse A+. Die kleineren Modelle in 50 und 58 Zoll entsprechen der Energie-Effizienzklasse A.

Der Verkaufsstart der EXW784-Reihe von Panasonic erfolgt zunächst mit dem 50 Zoll-Modell, welches voraussichtlich ab Ende März erhältlich sein soll. Die größeren 3D-Fernseher folgen dann im April.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


© Panasonic

Quelle; areadvd
 
Habe mir einen 58 Zoll TX-58 EXX789 zugelegt. Ist das ein Nachfolgemodell?

Läuft super, hat nur leider keinerlei Ausgänge, die mit meinem (überwiegend analogem) Festplattenrecorder kompatibel sind. HDMI ist beim TV leider nur als Eingang verfügbar. Da muss ich wohl doch wieder eine Set Top Box an den Recorder anschließen oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
 
...was willste denn mit diesen ollen analogen Geräten?

Warum hängste keine Festplatte über USB an den TV, dann kannste alles andere auf dem Wertstoffhof abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja, vielleicht ist es so eine Kombi wie es mal gab.... Videorecorder/ Festplattenrecorder.
Und da muss ich sagen, wird der überwiegende Teil des Platzes für den analogen Videorecorder benötigt.
Deshalb wahrscheinlich...."überwiegend analog":D
 
Sorry für die Verwirrung. Es handelt sich um ein Panasonic DMR 495 EGK mit Analog-Tuner. Bei Unitymedia (Kabel) kann ich also nichts mehr empfangen (Analog ist abgeschaltet). Der hat aber z.B. einen digitalen HDMI-Ausgang. Leider nur Scart-Eingang und so ein paar spezielle Sachen mit separaten Kabeln für Bild und Ton. USB ist auch vorhanden.

Das Problem mit dem USB-Recording (externe Festplatte) ist die Tatsache, dass die Festplatte nur an diesem TV und keinem anderen funktioniert - auch nicht bei gleichen TV-Geräten. Ich kann also z.B. keine aufgezeichnete Sendung auf einem anderen TV wiedergeben. Außerdem werden verschlüsselte Programme (z.B. RTL HD) gar nicht aufgezeichnet. Time-Shift funktioniert aber komischerweise. Das ist alles sehr unkomfortabel, wenn ich mal nicht zu Hause bin und eine Sendung aufzeichnen und später oder woanders anschauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
die digitalen Aufnahmen die Pana auf Platte spielt sind leider verschlösselt nur für das Aufnahmegrät nutzbar ,deshalb wohl die umständliche wahl mit dem Recorder.
Da hilft nur ein Linuxreceiver ,oder Technisat.
 
Ist das Entertain oder sowas? Kannst du damit Sendungen z.B. auf DVD oder Festplatte archivieren und die Dinge machen, die mir fehlen? Mein Anschluss ist übrigens nicht Sat sondern Kabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben