Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Server für Enigma2 - Anleitung

Ich habe homeassistant mit dem Wireguard Plugin auf meinem Pi laufen. Ist es möglich von Außen (Zweitwohnung) auf diesen Pi mit der Box zuzugreifen? Wenn ja, dann wäre es ein leichtes von der anderen Box zu streamen. Gibt es ein Wireguard Pugin? Wenn ja gibt es auch ein HowTo wie ich meine Box dann mit dem Pi verbinde? Von meinem Handy klappt es easy, musste nur den QR Code scannen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eine Frage tolle Anleitung aber muss man das am Router machen weil ich an Router nicht ran komme
 
Ich versuche aus #1 per wget zu installieren.
/etc/openvpn/openvpn.conf wurde nicht abgelegt und alles /etc/openvpn/keys fehlt.
Deshalb geht der openVPN status im Receiver auch nicht auf "Läuft". Was mache ich falsch?

Dirk
 
Hallo

Hätte Interesse meinen Receiver Vu + Ultimate 4k mit VPN einen Fernzugriff zu installieren.

VPN läuft schon auf der Box mit dem VPN Manager aber wie bekomme ich von unterwegs zugriff auf meinen Receiver?.

Wäre es möglich das Sript noch mal zu Verfügung zu stellen ?.

Vielen dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben