Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

pairen vermeiden: aber wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldenstar

Ist gelegentlich hier
Hallo leute,
hab ein dickes problem.
Schilderung: Vor zwei Tagen rief mich sky an und eröffnete mir das ein Kartentausch ansteht und ließen mir die Wahl zwischen Receiver und karte oder Modul und karte.
Habe mich für letzteres entschieden, aber betont das ich eine v13 haben möchte.
Tja was soll ich sagen, geliefert wurde mir eine v14 und das Modul.
Nach meinen Leitspruch "never change a running system" bin ich ein bissel in den arsch gekniffen.
Mein System:
Fritzbox 7270v3 mit Oscam Emu 1.2
USB - Hub
Smargo

So jetzt zu meiner Frage wie bekomme ich diesen Mist zum laufen (welche Änderungen?) ohne das die Karte irgendwie gepairrt wird ?

Bitte helft
Danke

AW: pairen vermeiden: aber wie

Wenn beides zusammen geliefert wird glaube ich hast du schlechte Karten bin mir aber nicht ganz sicher deswegen schau dich mal im Forum um da hat dodo ein Super howto geschrieben wir man die Karten am besten aktiviert

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Also lag ich da falsch das die Karte bereits gepairt ist wenn beides zusammen gesendet wird @dodo?

Gehe auch davon aus das die Karte schon gepairt wurden!

Ja aber so wie dodo schreibt scheint es nicht so zu sein

die karte wird nur aktiviert Versand
dh. diese wird im KC hinterlegt

freischalten muss man die selber
(soweit hab ich das vom lesen aufgeschnappt :emoticon-0111-blush)

Dann kann er ja mal sagen wie er darauf kommt, das dass nicht der Fall ist? :read:
Edit: Aber sie kann ja trotzdem gepairt worden sein, oder lieg ich da falsch?

Ok freischalten ist klar aber sobald sie aktiviert ist ist sie doch auch gepairt oder?

Edit: das sehe ich genau so dadurch das sie schon aktiviert wurde besteht für mich die Annahme das sie auch gepairt ist

nein
da noch keine EMM´s auf die Karte geschrieben wurden, das geschieht bei der Freischaltung erst

So seh ich das auch! Ich lese aber in anderen Boards das die versendeten Karten alle schon gepairt wurden.
Nur was trifft jetzt zu?

Ja genau das habe ich auch gelesen nur wenn es einzeln geschickt wird ist sie noch nicht gepairt.... Ansonsten wenn zusammen versendet wird waren die Karten laut lesen immer bereits gepairt und wurden dann mit der Mikrowelle verheiratet damit man eine neue Karte bekommt

Edit: ok dann besteht ja doch noch Hoffnung wusste ich nicht

Ja genau das habe ich auch gelesen nur wenn es einzeln geschickt wird ist sie noch nicht gepairt
weil keine Hardware dazu hinterlegt ist

Ansonsten wenn zusammen versendet wird waren die Karten laut lesen immer bereits gepairt
das stimmt so nicht oder kann ich das so nicht nachvollziehen
die Karte n werden erst gepairt wenn das "böse" EMM auf die Karte geschrieben wird
alle zwangsgetauschten werden mit Hardware verschickt

Ok alles klar dann besteht ja wirklich bis jetzt noch Hoffnung mal sehen was sie sich sonst noch so einfallen lassen

Ja das passiert doch dann wenn Sky diese aktiviert verschickt! Oder empfangt die Karte dort keine EMM, das währe dann aber schon komisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben