Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pätsch lädt nicht auf STR 6155

cr@ZyPol0

Newbie
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

War heut mal dabei zu Testzwecken einen SRT 6155 zu fläshen und bin auf das Problem gestossen, nicht über den Application-Loader-Prozess hinaus zu kommen.

Hab erfolgreich boot vs. 4.6.7ps installiert und hab auch erfolgreich den app loader installieren können:
- hab im weiteren Fehlersuchprozess diese beiden probiert:
2p6_24062006.urt
&
2p7_09112006.urt

Wenn ich den SRT dann mit CH-v neustarte und versuch eine bin hoch zu spielen, kommt in der pätsch app
die meldung

"Unable to upload the patch"

Hab probiert:
sw 1.5.0
sw 1.6.0
sw 1.8.0

und verschiedene patches:
(ver1)8.9.07.bin (im sorglospaket des DSR 6000)
2.00 09112006.bin (im DSR 6000CI)

Immer dieselbe Meldung: [media]http://www.digital-eliteboard.org/images/smilies/lex_10.gif[/media]

War auch bei frocus, hab aber nix hilfreiches gefunden. Habt ihr Ideen worans hapert?

P.S: Ach ja, der richtige Port is ausgewählt und der Rechner auch schon neu gestartet
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

Diese Anleitung wird Licht ins Dunkel bringen!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

Danke für die schnellen Antworten, pukthefly!

Nun hab ich das Dokument (nochmals) studiert, bin aber noch nicht weiter, Die aktuelle boot rom hab ich, wie ich dem entnehmen kann. Das neueste im pdf erwähnte urt
2p7_030222007 frisch geladen und erfolgreich dem STR übermittelt.

Beim Versuch des uploads des P.'s immer noch selbes Problem.
Vielleicht zur Anmerkung:
- die Fehlermeldung kommt gleich nach dem Auswählen der Datei
- hab's jetzt mit SAT Kabel und ohne probiert
- habs mit Neustart Rec und einfach ma so probiert (das is zwar so nicht vorgesehen, aber man weiss ja nie)
- eine Kekse Datei kann das Programm laden, aber logischerweise kann ich nix wirklich mit anfangen
- das Fenster des P-loaders ist grau (not sure, ob das so sein muss)
- der TV zeigt grün mit der Boot version links unten (4.6.7ps) und 'Connect to Host_'

Schaut quasi normal aus. Isses evtl das Win? Hab n Win2K laufen...
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

das win sollte nicht das prob sein weil was auf xp läuft sollte auch auf 2k laufen von den programmen die hier genutzt werden
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

Hat irgendwer noch Ideen? Hab ich eventuall was falsch gemacht?

Werd heut abend auf jeden Fall mal noch den 2. serial port probieren, hab da aber relativ wenig Hoffnung... :39:
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

Hast du die alte Mühle mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu aufgespielt? so bekommst du den Speicherf frei.
Meist hilft es
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

Ich habe den Factory reset gemacht und den Bootloader als auch die app nochmal neu afgespielt - alles entsprechend per Anleitung.

Solang ich die weak software starte, den Port gewählt habe ist noch all i.O.

Sobald ich allerdings die bin-datei auswaehle (hab schon mehrere probiert, kommt direkt die Fehlermeldung "Unable to upload the patch" in der weak sw.

Interessanterweise schaffe ich es aber die TempBin bin-Datei, die im Sorglospaket hier <http://www.digital-eliteboard.org/satulc/showthread.php?t=2055&highlight=skymaster> zu finden ist hochgeladen. Nur machen kann ich danach nix. Das is die einzige Datei die soweit aber halt nicht auseichend funzt. :ireful2:

Hat noch irgendwer irgend ne blendende Idee :JC_hmmm:?
 
AW: Pätsch lädt nicht auf STR 6155

Nur für den Fall, dass sich der eine oder andere in diesen Thread verirrt: Mit Win XP hab ich's dann endlich hinbekommen. :21:

Grüsse!!
 
Zurück
Oben