Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

paar Fragen zur 8000

luzifer30

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine 8000 zu kaufen. Hat sie eine "Resume"-Funktion um Wiedergaben anzuhalten und zum späteren Zeitpunkt an dieser Stelle weiterzuschauen? Oder muß man dann immer zu dem Punkt vorspulen?
Gibt es ein gutes Schnittprogramm um Werbung von Aufnahmen zu entfernen?
 
AW: paar Fragen zur 8000

hi luzifer30

wenn du einen aufgenommenen Film anschaust und nach einziger Zeit mit der Stopptaste unterbrichst bekommt man ein Menü eingeblendet. Bei diesen Menü kann man zum Beispiel auswählen (ist auf´m Kopf herrausgeschrieben weil ich nicht gerade neben der Box bin)

- Zurück zur Filmauswahl
- Zurück zum TV (aktuelles TV-Programm)
- Zurück zum Anfang des Filmes

klickt man zum Beispiel auf TV (aktuelles TV-Programm) schaut da ein bisschen Fernseh und später oder am nächsten Tag usw. will man denn aufgenommenen unterbrochenen Film wieder anschauen braucht man nur wieder auf den Film klicken und man bekommt ein Menü das dieser Film nicht ganz angeschaut worden ist ob man an der letzten stelle wieder einsteigen will oder von anfang an starten.

Zwecks Schnitteditor da hab ich mich noch gar nicht befasst weil die Werbung von Filmen kann man sehr schnell mit den Tasten 3,6,9 vorspringen. Man kann da Einstellen wieviel sec oder min der Film mit welcher Taste vorspringen soll. Mit denn Pfeiltasten kann man um so öfter man draufdrückt vorspielen (wie bei nen Videorekorder nur weit aus schneller)

ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen...
 
AW: paar Fragen zur 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Resume gibt es.
Auf dem Bildschirm erscheint die Info "Möchten Sie die Wiedergabe an der letzten Stelle fortsetzen? Resume-Position x:xx:xx"
Mit Auswahl "Ja/Nein"

Schnittprogramm gibt es auch in der Box. Hab ich aber noch nicht probiert.

Bin vom 8000er begeistert. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind gewaltig. Bis jetzt vermisse ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: paar Fragen zur 8000

Hallo,
danke für eure Antworten. Das klingt ja schonmal gut, dass es eine "Resume"-Funktion gibt. :) Ich habe zur Zeit den Edison Argus VIP und der hat so ein paar Unschönheiten.

Dass ein Alphacrypt Light - Modul mit Sky Karte problemlos im 8000 läuft brauche ich hier bestimmt nicht fragen. :) Wie ist denn die Fernbedienung so, bzw. das Ansprechverhalten der Ferbedienung? Beim Argus VIP ist die Fernbedienung etwas schlecht, die Eingaben werden teilweise erst verzögert angenommen oder gar nicht (Batterien sind natütlich ganz neu).
 
AW: paar Fragen zur 8000

Ich hatte auch mal kurz den Argus Vip 2 hier. Zwischen dem Vip und der 8000er liegen Welten.
Die Probleme mit der FB hat wohl jeder mit Vip.
 
AW: paar Fragen zur 8000

Noch ein Tipp am Rande die DM8000 hat zwei interne Kartenslots da funktioniert die Sky Karte und noch viele viele andere problemlos. Kannst dir das Modul sparen.

Wenn du mehr wie 2 Abos hast würd ich lieber einen SmargoReader zurückgreifen. Ist billiger als neue CI Module und du kannst die sharen falls notwendig, das heißt zum Beispiel das du im ganzen Haus Wohnung die Abos auch schauen kannst ohne lästigen Kartentausch
 
AW: paar Fragen zur 8000

der schnit editor funktioniert wunder bar in der 8000 , habe selbst damit gespilt und ein spielfilm von werbung befreit , ging mit der fernbedinung bei ersten mal sofort ohne problemme durch , und dank eingebauten DVD rekorder wurde die DVD gleich mit erstelt , in der dream , das brenen dauert ein wenig länger als in pc , ist aber nicht so umstendlich mit kopiren auf PC , bearbeiten und dann brenen
 
AW: paar Fragen zur 8000

Hallo,
wenn ich meine Sky S02 Karte in einem internen Kartenslot betreiben will, muß ich da eine extra Software installieren (wie ILTV beim Edison VIP) oder
kann das die Dreambox schon von Haus aus? Falls nein, welche Software braucht man dann?
 
AW: paar Fragen zur 8000

Und noch ein Frage habe ich. Läuft die schwarze HD+ Karte auch im internen Kartenslot und mit welcher Software?
 
AW: paar Fragen zur 8000

Das funktioniert - entweder mit Oscam oder auch mit der relativ neuen CCcam2.3.0.
Scam kann ich die Karte ebenfalls ansprechen....
 
AW: paar Fragen zur 8000

Ich möchte mir nun eine 8000 er kaufen. Ich habe mich auch schon hier und auf anderen Seiten eingelesen in die Materie aber werde
doch noch etwas mit der Informationsflut erschlagen. Zur Info, ich bin selber Entwickler und kenne mich gut mit Linux aus.
Aber ich finde hier keine Übersicht was welche Software alles kann und wo die Unterschiede sind. Vielleicht kann mir jemand kurz
die Unterschiede nennen (z.b. was kann Enigma was Gemini nicht kann?) oder einen Link zu einer Seite nennen.

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben was ich am besten auf meine 8000 er drauf mache, damit ich mit meiner Sky S02 und einer schwarzen HD+ Karte
alle Sender hell bekomme. Außerdem würde ich gerne das Austria Sat Paket hell bekommen, so wie es mit der ILTV beim Edison geht.
Vielen Dank schonmal.
 
AW: paar Fragen zur 8000

Enigma2 ist das Betriebssystem der Box. Gemini ist auch enigma.
Am beliebtesten und unkompliziert ist wohl das newnigma2 image. Da ist cccam bereits enthalten und kann direkt online upgedatet werden. Cccam2.3.0 kann deine Karten direkt lesen in den beiden internen kartenslots. Cccam kann auch keyfiles lesen somit wird auch ORF und austria-Sat komplett hell...
 
AW: paar Fragen zur 8000

Ich bekomme heute meine 8000er und freue mich auch schon wie ein kleines Kind. :)
Ich habe mich nun auch schon auf etlichen Seiten eingelesen und bin noch auf einen Punkt gestoßen, der
mich etwas verwirrt hat. Ich möchte erstmal an meiner 8000er eine externe USB-HDD (1TB, ohne eigene Stromversorgung)
betreiben. Die Platte hat an meinem Argus VIP einwandfrei funktioniert und war in 2 Partitionen zu je 500 GB aufgeteilt.
Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass dies nicht immer funktioniert?! Und bei anderen Usern doch funktioniert?!
Vielleicht kann mir hier jemand eine verbindliche Aussage machen, ob es bei ihm funktionuiert.
Zur Info: Ich möchte das newnigma2 image benutzen.
 
Hi,

Ohne externe Stromversorgung wird es leider nix werden. Aktiver USB Hub würde schon ausreichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben