Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu Sky Modul etc.

rizax87

Newbie
Registriert
19. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und kenn mich überhaupt nicht mit CI Modulen aus, da ich nicht durchblicke. Ich besitze den Panasonic TX-P42S10E mit intergrierter DVB-T / C Tuner. Ich liste meine Fragen unten auf und würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Danke

Welches CI-Modul ist für meinen TV geeignet ?

Ist es möglich mit den Sky Abo für 16,90€ alle Kanäle hell zu kriegen?

Brauche ich noch extra´s außer CI-Modul und die Karte ?

Wie Updatet sich das Modul via PC oder Satellit ?

Bitte keine antworten " benutz suchfunktion etc.", da ich wirklich keinen Durchblick mehr habe, da dieses und jenes geschrieben wird.


Danke für eure Antworten
 
AW: Paar Fragen zu Sky Modul etc.

Zu dem Modul kann man schlecht sagen, ob es i dein TV läuft oder nicht. Dazu müsstest du etwas Googlen. Empfehlen würde ich hier das Diablo. Sollte das nicht funktionieren, dann das alphacrypt Light. Wie aber gesagt, die Module laufen nicht in jedem TV. Bei mein Sony musste ich lediglich ein Update machen und dann lief das Diablo WiFi wunderbar. Mit dem WiFi könntest du dir zb das ABO sparen, wenn du jemandem kennst, der bereits ein ABO besitzt und dieser es Shart (Cardsharing).

Wenn du ein ABO hast, dann kannst du das schauen, was du gebucht hast, nicht mehr und nicht weniger. Das mit den 16,90€ ist glaube derzeit eine Aktion die bis Juni oder Juli alles auf macht. Danach bezahlst du wenn alles offen sein soll auch den normalen preis.

Weiters Hardware ist in der regel nicht zwingend notwendig. Solltest du dich für das Diablo entscheiden, so empfehle ich dior jedoch noch ein Cas3 um die FW zu wechseln.

Upgraden kannst du die Module mit dem Cas3.Beim alphacrypt ist dies jedoch nicht zwingend erforderlich.

Wichtig wäre noch das du dir ein Nagra ABO bestellst. Mit NDS könntest du einige Probleme bekommen.
 
AW: Paar Fragen zu Sky Modul etc.

Hi Danke erstmal für deine Antwort. Leider kenne ich keinen der mit mir Cardsharing machen würde, da Sie Angst haben usw. Besteht eine andere möglichkeit um es hell zu bekommen? Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass ein Abo benötigt wird und ein Update erfolgen muss, dann würden alle Sender hell sein !! Ich habe selber leider keinen durchblick sorry. Danke für alles
 
AW: Paar Fragen zu Sky Modul etc.

Nein, mit ein Update bekommt man ein ABO nicht komplett hell. Das was du gelesen hast war vielleicht etwas älter und Receiver bezogen. Früher hat man eine gepatchte Firmware auf ein Receiver oder gar Modul geflasht, und so war dann alles komplett hell. Seit ende 2008 ist es jedoch vorbei mit der schönen Zeit :(. Heute kannst du entweder mit ein ABO schauen und auch nur das was Freigenschalten ist, oder man betreibt Cardsharing. Was Cardsharing betrifft, solange es unter bekannten bleibt, ist es sicher. Mir selbst ist auch noch kein Fall bekannt, wo ein CS Netzwerk hoch genommen wurde und glaub mir, es gibt 10000de.
 
AW: Paar Fragen zu Sky Modul etc.

Kannst du mir vielleicht ein Link zum thema Cardsharing zusenden, damit ich sehe was ich alles brauche. Bitte schick mir was, dass auch zu 100% funktioniert. Ich danke dir
 
Zurück
Oben