Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

P5460 & gp 6pe ?

AW: P5460 & gp 6pe ?

Hola Batchman,

habe mal GoPal 6.0 auf einem E4470 installiert, da ist nichts von TMC bzw. TMCPro zu sehen ! Naja, andere Hardware eben ! Ob es auf dem P5460 genauso ist kann ich nicht sagen, ich gehe aber mal stark von aus !

Gruss
antik555
 
AW: P5460 & gp 6pe ?

TMC-Pro ist ja nicht hardwareabhängig, sondern eine Lizenzsache.
Soweit ich weiß, gibt es die Versionen AE und PE mit und ohne TCpro, aber ME nur ohne Pro.
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es derzeit noch kein GP 7PE, oder?

Die Überlegung war, meinem neuen 5Zöller TMCpro und die neuesten Karten bei zubringen, aber es braucht nicht die
neuestes Gopal-Version zu sein.

Edit:
- gerade mal Gopal7ME gegen Gopal6PE/94809 ersetzt
- Karten 2/12 von GP7 funktionieren
- Ideal Skin Final aufgespielt, u.a. wegen der Höhenangabe in der Karte

TMC funktioniert, aber ich kann nicht sehen, ob ich TMCpro habe, den es fehlt eine "Einstellung" hinter dem TMC Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P5460 & gp 6pe ?

wie antik schon sagte, es muß auch etwas mit den neuen Geräten zu tun haben, oder aber
den Lizenzen für ältere Geräte, sonst hätte er ja TMC-Pro bei GP6 haben müssen.
Ist doch alles schnell getestet, GP6.1PE insten und du weißt es...

Edit:
also ich denke wenn du Pro hättest, könntest du es auch auswählen, "alle" oder "pro"
ich denke allerdings, es wird auch nicht mehr lannge dauern, bis es Pro für GP7 gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P5460 & gp 6pe ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die GP6.1PE-94809 installiert, die keine Einstellung für TMC-Pro zeigt.
Auf einem älteren Medion (ohne BT) habe ich GP6.0PE-92972 mit Pro-Einstellungen

Stellt sich die spannende Frage, was passiert, wenn ich diese 6.0 auf den neuen 5460 istalliere?
Habe ich Pro und funktioniert auch sonst alles? Gehen auch die aktuellen Karten?

...ich werds ma testen.... ;-)
 
AW: P5460 & gp 6pe ?

@batchman

wahrscheinlich hat das P5460 die gleiche TMC Hardware verbaut, wie die 3260 und 4460 Geräte. Da hatten wir auch schon das Problem, das die shell_xxxxxxxxx_xx_x.cab und die tmc3_xxxxxxxxx_xx_x.cab von der ursprünglichen GP 6.x ME Version genommen werden mußten damit die Geräte von der Software angesprochen werden.

Leider habe ich die beiden Dateien nicht zur Hand und die müßte Dir ein User geben, der eins dieser beiden Typen zu Hand hat. Die Dateien mußt Du dann entsprechend austauschen. Lese dir bitte noch einmal diesen Thread durch HowTo Gopal 6.1 PE 94809 auf E4460 installieren scheinbar gibt es dort in Post 15 die erforderlichen Dateien.

Sollte das nicht funktionieren, was ich nicht glaube, solltest Du mal die Installation einer GP 6 V 94281 versuchen (Version von einem WinCE 6 Gerät) hier Angebot Software GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545 .

Ich gehe aber mal von Lösung 1 oben aus, da die ganzen xx60er Geräte neueren Datums alle den neuen Empfänger haben.

Schöne Weihnachten.
 
AW: P5460 & gp 6pe ?

Die neueste Erkenntniss:
Nachdem ich 6.1PE94809 nochmal neu installiert habe, hatte ich tatsächlich TMCpro
Aber nach dem Nachschieben des Ideal-Skins wars wieder weg :-(

...dachte ich... ;-)
Die Einstellungen waren lediglich hinter dem TMC-Icon verschwunden, unter /Einstellungen/TMC hab ich die gewohnte TMC-Optionen
 
AW: P5460 & gp 6pe ?

Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr.

Hattest Du vorher gar nicht unter Einstellungen - TMC nachgesehen?

Normalerweise sollte nämlich sonst bei einem xx60er gerät auch TMC Pro ab den GP 6.x V94xxx ohne Änderungen laufen. Deswegen hatte ich Dir das oben in meinem Post 2 auch so bestätigt.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben