Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

mo-joe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute!
Bin eigentlich mit der aktualisierung von Navigationsgeräten vertraut, jedoch stellt Medion das ganze scheinbar komplett auf den Kopf.
Ich habe bereits eure tollen FAQ durchgelesen blicke jedoch noch nicht ganz durch.

Wie bereits erwähnt habe ich ein P4440 vor mir welches aktuel 5.0 drauf hat.
Jetzt würde ich gerne das Kartenmaterial aktualisieren, was ja mindestens 5.5 voraussetzt oder?

Daher dachte ich ich gehe gleich auf 6.x, aber muss ich dafür ein neuen Flashrom einspielen?
Hab mir das Packet vom 1 Thread hier mal gedownloaded, was ja für die Micro-SD ist.

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Hallo,Du kannst natürlich gleich auf Gopal 6 updaten.Ein Rom-Update benötigst Du für Dein Navi nicht.
Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Also einfach die Dateien aus dem Packet auf die SD-Karte packen und entsprechend der Update Anleitung aktualisieren und das wars?
Mfg
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Ich habe dieses Angebot selber nicht geladen.Als erstes die Installationsdateien auf Sd und dann nach Deiner Update Anleitung verfahren.
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Hallo,bei mir hat das P4440 nur Probleme gemacht und läuft nicht störungsfrei.(Mit GP 6)
Siehe auch hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nach vielen Versuchen von GP 6 auf diesem Gerät Abstand genommmen.
Die 5.5 läuft ohne Probleme,oder MN 7.7.5 ist auch TOP! (Für WinCe 5.0)


Gruss H.B.
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Hallo zusammen, habe auch das P 4440.
und immer nach 100 KM fahrt fällt die Sprachansage aus. Dann hilft nur noch ein Reset.
Woran könnte das liegen?
Habe Gopal 6 93162 instaliert ohne POI warner.
danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Nein, Neuinstallation hilft nicht. Einzige Abhilfe: Bluetooth ausschalten, dann funktioniert die 6.0 einwandfrei. Bluetooth funktioniert ja sowieso nicht vernünftig (miserable Sprachverständlichkeit).
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Hallo Hutzel245,

mir ist neu das die Sprachansage etwas mit Bluetooth zu tun haben soll.

Oder meinst du etwa die Spracheingabe für das Telefon?

Auf meinem Gerät nutze ich Bluetooth und die Sprachansagen von der Navigationssoftware funktionieren einwandfrei!
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Es geht um das P4440 (und anscheinend nur dieses) und da funktioniert die Sprachausgabe (und auch die Warnungen des POIWarners) nach einiger Zeit einfach nicht mehr, weil sich der Bluetooth-Dialer weghängt und die Ausgabequeue blockiert. In diesem Zustand bleibt das Gerät auch komplett hängen, sobald man den Dialer aufruft.

Manchmal kommt er wieder in die Pötte und dann werden sämtliche bisher nicht gespielten Ausgaben ununterbrochen hintereinander abgedudelt, das klingt gaaanz toll ;-)

Man muss den Dialer einfach ausschalten und das Gerät läuft wunderbar, auch Stunden am Stück
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Ich hatte auch schon fast den Dialer im verdacht, da ich auf jeder Fahrt mit ausfall der Ansage Bluetooth laufen hatte.
Ich hatte eben nur vor längerer Zeit in einem Beitrag was gelesen im Bezug auf ausfälle beim P4440.
Mein gutes altes 470er ( läuft immer noch sehr gut )hat mein Vater übernommen.
Danke für die Tips.

PS: Gilt der fehler auch für das P4445 ?
 
AW: P4440 Updaten von 5.0 auf 6.x

Habe ich bisher nie was davon gehört, aber m.W. sind die bis aufs Gehäuse baugleich, somit liegt der Verdacht nahe.
 
Zurück
Oben