Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down P4420 Probleme mit Sat Fix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Tach zusammen
So nun habe ich das nächste Problem.Allerdings habe ich das Problem schon länger.
Ich habe öfter Probleme mit dem Sat.-Empfang.
Morgens und auch ztw.tagsüber dauert der Fix bis zu 30min.Dann habe ich den Fix auch mal nach 2 Sekunden.
Ich fahre ja haupsächlich mit MN7,es funtzt aber auch mit GoPal 5.5 und Tom Tom 7 nicht.
Kann es am Gerät liegen?
GPS -Factory Reset habe ich schon mehrfach gemacht,Software komplett neu installiert auch ohne Erfolg.
Habt Ihr noch ne Idee??
Knusterus
 
AW: P4420 Probleme mit Sat Fix

Hallo,

welche Baud und Com hast du den unter GoPal - GPS Einstellungen eingestellt? Bei dem, was derzeit bei dir eingestellt ist, steht dahinter "current"

Ich fahre mit meinem E3240 mit VSP1 - Baud 57600 am besten.
 
Hallo
Eingestellt habe ich Com 2 mit Baut 4800.
wenn ich was anderes einstelle habe ich kein SatSymbol bei MN7.
Bei GoPal 5.5 ist auch Com 2 mit Baut 4800 eingestellt.
Einstellungen habe ich auch nicht geändert.
Das Problem habe ich schon ca.4 Wochen mal stärker,dann funtzt es wieder.
Erst habe ich es aufs Wetter(Nebel usw.)geschoben,aber jetzt bei blauem Himmel und Sonne sollte es funktionieren oder??
Knusterus
----------------------------------------------------------------------
Tach zusammen
So ich hab den Fehler gefunden.
Ich habe das Navi einfach etwas weiter in die Scheibenmitte gerückt und es funtzt wieder prima.
Kurz zur Erklärung,ich hatte das Navi ganz links auf der Fahrerseite in der Ecke der Frontscheibe angebracht.
Die linke Ecke des Navis war dabei unter dem Holm versteckt.Ich hab mit Hilfe der Sat-Anzeige von Tom Tom
den Fehler gefunden.An der Orginalstelle keine Satelliten,Navi etwas in die Mitte geschoben 8 Sat.
Eins versteh ich zwar nicht,das Navi ist seit 3 Jahren an der Stelle und hat bis jetzt funktioniert und auf einmal nicht mehr,aber jetzt funtzt es ja wieder.

Grüsse
Knusterus:DDD:yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4420 Probleme mit Sat Fix

Hola Knusterus,

oooha, warum hast du es mit dem GPS Empfang nicht einfach mal unter freiem Himmel getestet, ich glaube das hätte dir einige Wochen an Zeit gespart :) ! Zum Glück biste ja noch drauf gekommen das Navi mal ein wenig hin und her zu bewegen, denn nicht umsonst nennt man diese Teile auch 'Mobile Navigationssysteme :) ! Naja, zum Glück klappt es ja nun wieder :) !
 
AW: P4420 Probleme mit Sat Fix

Hallo Antik
Du weisst ja wie das ist ,danach ist man immer klüger!!:good:
Wie aber oben schon geschrieben,ich habe das Navi schon 3 Jahre an der gleichen Stelle im Auto montiert und es hat immer funtioniert.Warum es nun seinen Dienst an der Stelle nicht mehr tun wollte weiss ich nicht,ist mir aber auch erstmal egal,Hauptsache es funtzt wieder.
Euch noch ein schönes Restwochenende

Knusterus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben