Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down p4420 - format flash - ja oder nein???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ocp

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
also ich hab die letzten tage sehr viel gelesen und gesucht, und da sind mir einige beiträge untergekommen, wo beim format-flash aus dem cleanup-menue (welches gemacht wurde für die aufrüstung auf "GoPal5-Version") user berichten, dass sie sich die rom "zerschossen" haben... kann das durch den format-flash überhaupt sein??? hab auch schon mitbekommen, dass es für den medion p4420 keine rom online gibt... lt. der gopal5-wiki ist es ja zwingend notwendig, man darfs also nicht ohne probieren???? oder ist das einfach das risiko, welches man entweder eingehen sich traut, oder man lasst es mit der aktuelleren software???

kann mir da jemand vielleicht noch ne auskunft geben...


ocp
 
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

Hallo

Also ich hab jetzt schon über 2 Jahre ein 470er/4410.
Hab schon X-Mal über das Clean-UP Menü meine aufgespielte Navisoft entfernt.
Hab bis jetzt noch nicht gehört, dass man sich dadurch das ROM zerschießen kann.
Allerdings kann es natürlich beim Aufspielen einer neueren ROM Version, welches ich bei meinem Gerät ja auch machen musste um eine höhere GoPal Version zu verwenden zu kapitalen Fehlern kommen, aber auch nur dann, wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält.

Im blauen Flash-Menü hast du ja nichts verloren, da es für dein Gerät ja kein neues ROM gibt.

Das sind meine Erfahrungen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja da liegt meine frage, vielleicht drehe ich mich ja nur im kreis: überall lese ich das zwingend notwendig ist, bevor ich die vollgepackte neue sd-karte (gopal5) ins navi stecke und das update mittels softreset starte, einen hardreset (also auf rückseite den off-on-schalter ein und ausschalten) und danach ein "FORMAT-FLASH" im "cleanup-menue" durchführen. und genau da hab ich eben die angst, dass ich vielleicht auch die ROM lösche, und danach nichts mehr geht...

vielleicht verstehe ich auch nur alles falsch....


ocp

GENAU um das Blaue gehts, muss ich da nicht rein in das cleanup-menue???

ocp

DANKE für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

Alles Blödsinn !

Du machst ;

1.HardReset

2.Wenn das Gerät wieder startet, dann auf das kleine "o" vom GoPal Schriftzug klicken...CleanUp Menü öffnet sich ( Dies kann Rot/Blaugrün sein)

Dort nun jeweils 1x ausführen...

1x Factory Reset

1x Format Flash

Jetzt SD mit der GP 5 Installation in das Gerät schieben und im CleanUp Exit wählen - Gerät startet Neu und beginnt mit der Installation ! FERTIG !

Kann dir meine GoPal 5.0 77918 nur empfehlen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
& KLICK :emoticon-0144-nod:

MFG
 
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

Hallo

So kommst du ins CleanUp Menü:

Softreset (kleines Loch) durchführen.
Beim erscheinen des roten Bildschirmes mit dem Schriftzug "Medion GoPal"
auf das "o" von GoPal mit dem Stift tippen. (Entweder mehrfach tippen oder genau dann, wenn das "dingdong" erklingt)
Jetzt öffnet sich das CleanUp Menü.
 
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

@sissibussi

mein letzter satz war eigentlich eine frage, ob ich da reinmuss!! du hast mich falsch verstanden, und gedacht, dass ich nicht reinkomme :emoticon-0105-wink: - deswegen deine antwort...

also muss ich da rein, und lt. opelfreakv6 sogar factory reset und format-flash durchführen....

oki doki
werds jetzt probieren

ps. ich hab diese version https://www.digital-eliteboard.com/threads/67464
sowie die maps von "opica1945"
 
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

Hallo

(Da es zwei Menüs gibt, wollte ich nur sicher gehen, dass du nicht ins FlashROM Menü gehst.)

Ins CleanUp-Ja, du musst da rein, um die alte "Navisoft" zu entfernen.

Wenn du es so machst wie von OpelFreakV6 beschrieben, muss es funktionieren.

Viel Glück mit der neuen Soft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

Richtig! Wenn es so machst, wie ich es Dir beschrieben habe, wird es 100% funtzen !

Zu der SW die Du nutzen möchtest jedoch, kann ich nix sagen !

Kann Dir nur versichern, das "meine" SW 1a läuft und es schon über 1000 x erfolgreich Installiert wurde !

Also Viel Erfolg !

MFG
 
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

hab´s gestern abend noch gemacht, hat super funktioniert, danke leute....

ocp

ps. die sprachansage ist jedenfalls mehr spielzeug als das es einen sinn hätte, halbe zeit versteht das navi die angaben nicht....

trotzdem sehr sehr zufrieden mit der soft und den karten :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp
 
AW: p4420 - format flash - ja oder nein???

Danke für die Rückmeldung :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben