Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P 4425 startet nicht.

Paule101

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo.
Habe ein P 4425 mit GoPal 6.1.
Wenn ich es einschalte kommt der Bildschirm mit dem Logo ( Medion GOPal ) und es geht nicht weiter.
Habe schon auf das kleine O in GoPal gedrückt nix passiert.
Resetknopf gedrückt auch nix passiert.
Weis leider nicht weiter,kann einer helfen.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Hallo Paule,

bischen wenig beschrieben, Dein Problem.

Hattest Du das Gerät schon vorher und es funktionierte perfekt, oder.... Bevor der rote GoPal Bildschirm erscheint, müßte oben im Bildschirm eine Zeile erscheinen in der Du das ROM ablesen kannst. Z. B. könnte da etwas stehen wie K2.8.E1.3 .

Generell ist es nötig mehrfach in das "o" von GoPal zu klicken um es auch korrekt zum richtig Zeitpunkt zu treffen, also nicht zu lange warten. Quittiert der Bildschirm das durch ein Klickgeräusch wenn Du drauf drückst ? Hast du schon ein Hardreset versucht, Ausschalten über den Hauptschalter an der linken Seite ?

Wenn gar nichts mehr gehen sollte, müßtest Du ein FlashROM Update versuchen. Dabei bitte genau arbeiten, wie es in der Anleitung steht. Die FlashROM Updates für Dein Gerät findest Du hier Link ist nicht mehr aktiv. . Da würde ich zunächst Die Version 3.0 versuchen, darüber hinaus gibt es noch die 3.3 und die 3.6 . Vorher solltest Du aber bitte hier mal die gestellten Fragen beantworten und auch sagen, welche GoPal Version bisher installiert war und was Du im CleanUp Menu eigentlich tun möchtest.

Schönen Abend noch.
 
AW: P 4425 startet nicht.

1. K3.6.E1.4 ( Hatte vorher gefunzt,aber jetzt geht es nicht mehr an.)
2. Habe mehrmals diese Sache mit dem Kleinen O probiert,nix passiert auch kein einziger Ton.Hardreset habe ich auch versucht,nix.
Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde bekomme ich keinen Zugriff mehr.Habe nur probiert ob ich in das CleanUp komme,weil das Navi nicht mehr weiter ging,als bis zu diesem Bild.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Ich würde in die Board Datenbank gehen - Link steht oben - und auf das FlashROM 3.0 flashen. Wie das geht steht in der im download enthaltenen Anleitung. Dann siehst Du ob sich das Gerät wieder meldet. Ggfs. mußt Du auch noch mal 3.3 oder 3.6 neu flashen. Vielleicht ist da beim ersten Update des ROMs etwas nicht korrekt gelaufen.

Probier es mal dann sehen wir weiter.

Schönes Wochenende
 
AW: P 4425 startet nicht.

Halo.
Habe alle 3 probiert.flashen des Kernels bleibt jedes mal bei der chain.bin stehen und läuft nicht weiter.
Habe dies auch mehrere male versucht,aber komme immer zum selben Ergebnis.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Hallo Paule,

das Problem ist bekannt mit der Kombination dieses P 4425 mit FlashROM Updates. Es gibt über die Jahre immer wieder genau hierzu Berichte, ohne das jemand eine Lösung anbieten konnte. Mir stellt sich nur die Frage, welche SD Karte Du für dieses Updte benutzt hast. Haben solltest Du eine sehr kleine SD Karte, möglichst 32 MB oder ähnlich. Meistens sind solche Karten Erstaurüstung bei Kameras gewesen. Ansonsten mußt Du die kleinste SD Karte nehmen Du die auftreiben kannst, auf jeden Fall keine 2 GB oder ähnlich, damit geht es wohl kaum.

Sollte das auch nicht gehen, kannst Du das Gerät wohl nur einsenden, was sich kaum lohnen dürfte.

Schönes Wochenende.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Hallo.
Habe es geschafft mit Version 3.6,danach habe ich GoPal 6.1 aufgespielt,aber jetzt bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC und die SD Karte wird auch nicht erkannt.Habe schon mehrere probiert.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Gerät mit USB (abgeschirmtes Kabel) an PC anschließen, Navi einschalten und sofort im Startbildschirm auf das "o" klicken. Im Menu jedoch nichts tun sondern jetzt auf Quittiergeräusch warten und das Navi wird im PC Explorer angezeigt.

Wenn Deine Karte nicht erkannt wird bitte noch einmal mit Panasonic Formatter eine Karte formatieren und dann erneut probieren. Notfalls noch mal CleanUp und schnließend GP 6.1 neu installieren. Dabei genau an meine Anleitung halten in Post 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550

Schönes Wochenende
 
AW: P 4425 startet nicht.

Hallo.
Habe gerade gemerkt,wenn das Navi länger als eine viertel Stunde an ist gefriert es ein und nichts geht mehr.
Habe eine Panasonic-SD Karte,welche ich auch mit dem Formatter formatiert habe.Muß jetzt ers einmal warten bis das Navi wieder kalt ist.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Ok, wir warten mal auf Deine weiteren Nachrichten. Es könnte sich aber auch um einen Speicherfehler handeln. Hast Du noch eine ältere, z. B. GoPal 4.x oder 5.x Version, die Du mal ausprobieren könntest.

Und dann als erste Alternative würde ich nach einem CleanUp noch einmal neu installieren und zwar nur die Ordner 0 und 1 und 23. Wenn das läuft sehen wir weiter.

Schönes Wochenende.
 
Klemm den Akku ab und mal mal ein Netzteil dran(kleine Krokoklemmen)
Dass ist jetzt kein Blödsinn.......

Dann versuch nochmal...

Walter
 
AW: P 4425 startet nicht.

Habe es mit einer Kleinen SD Karte hinbekommen.
GoPal 6.1 läuft ohne probleme.
Danke an alle die geholfen haben.
 
AW: P 4425 startet nicht.

Hallo Paule,

das freut mich sehr. Es ist tatsächlich so, dass solche FlashRom Updates immer nur mit einer sehr kleinen SD Karte problemlos durchlaufen. Deshalb noch einmal der Hinweis an alle Interessierten möglichst eine 32 MB o. ä. zu benutzen.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben