Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fidschi7

Newbie
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich benutze ebenfalls seit heute auf meinen HP Ipaq rx5720 die 7.4.2 und ich hab auch so einen strich links unten, jedoch verlängert der sich auf bis zu 2 Seiten (Bild links + bild oben)
Weiters hab ich auch noch mehrere Fragen und zwar:
1) Beim starten der Software ist nur ein Ausschnitt des Navigon logos zu sehen und der Start an sich dauert ziemlich lange!
2) Teilweise bleiben zuvor geöffnete Fenster (zb. Optionen, etc.) im Hintergrund offen! (sieht man zb. hinter der Karte)
3) Das Verkehrszeichen ist Oval und die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige oben links zeigt bei Geschwindigkeiten ab 100 Kmh nur 1... an!
4) oben genannter Streifen am Bildrand links und teilweise oben
5) Ist die 7.4.3. 793 besser?

Wer kann mir bitte bitte helfen und hat bitte Antworten auf meine Fragen!

Vielen vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen
mfg
fidschi7
 
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

@Fidschi7



Wie ist Auflösung auf deine Gerät ??



Grüß opica1945
 
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Hallo,
also deín Gerät hat eine Auflösung von 320*240.
Also nimm am besten diese Version, dort hast du keine Auflösungsprobleme Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Version ist 7.4.3. ... ist nicht Besser sie ist nur für ein anderes Gerät und eine andere Auflösung...

mfg
schumi2009
 
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

@fidschi7



Du hast Auflösung 320x240 und die Version 7.4.2-802

hat Auflösung 480x272 das passt nicht nimmst du die

Version von dem Linke, die Karten 4Q-2009+NSF.Dateien.

Die Version ist mit TMC/TMCpro. RESET nicht vergessen.

Navigon 320x240 und Karten sind unten auf die Seite1

Post#1. SDcard und Interne Speicher Formatieren !!!

Diese Version läuft mit Win CE 5 !!



[DOWN]https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409[/DOWN]


Hier ist PDA Version 7.4.3-793 320x240 !!



[DOWN]Link Removed[/DOWN]






Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Hallo,
auf meinem HP 214 nutze ich die Auflösung 640 x 480 im Querformat.
Soweit läuft alles, nur sind auch bei dieser Auflösung die Verkehrszeichen in der linken oberen Ecke oval.
Wer hat einen Tip für eine runde Darstellung?

Viele Grüße!
 
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider schreibst Du nicht, welche Navigonversion Du aufgespielt hast. Aber einmal angenommen es wäre MN7.4.3 vom 2310. Diese Version unterstützt Geräte mit einer Auflösung von 320x240. Will man die Soft nun auf die Auflösung 640x480 anpassen, so werden die Icons über einen Scalierungswert in der Darstellung vergrößert. Bei Deiner Auflösung würde dies bedeuten die 320 würden mit dem Scalierungswert 2 versehen und ergibt somit 640. Gleiches gilt für den zweiten Wert. Da beide Scalierungswerte gleich sind, sollten die Schilder rund dargestellt werden. Hast Du jedoch eine Version, die im Ursprung 480x272 unterstützt, so sieht die Sache schon anders auf. Scaliert man nun von 480 auf 640 so beträgt der Scalierungswert 1,333 und für den zweiten Wert 1,765. Und schon sind die Schilder oval.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Gruß

Garf
 
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Hallo,

danke für die Nachricht!
Habe Navigon 7310, Version 7.4.2 (build-802) installiert, die eine Auflösung von 480x272 haben müßte. Meine Skalierungsfaktoren (1,32 und 1,76) stimmen mit Deinen überein und trotzdem sind die Verkehrszeichen oval!
 
AW: Ovale Verkehrsschilder und Startbildschirm zu groß...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll ich es nur erklären???

Also noch einmal. Der Scalierungsfaktor muss für beide Achsen gleich sein. Dies ist in Deinem Fall nicht gegeben. Einmal wird mit 1,32 und einmal mit 1,76 gerechnet. Dies führt zu ovalen Icons. Nimm die Version 7.4.3 build 793 vom 2310, da wird die Höhe und Breite mit dem Faktor 2 vergrößert.

Garf12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben