Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 outlook: verwendet zu zeit eine alte Kopie ihrer alten Outlook-Datendatei( (.ost.)

taucherct

Premium
Registriert
6. April 2010
Beiträge
463
Lösungen
2
Reaktionspunkte
68
Punkte
98
Ort
Bayern
Hallo zusammen kriege seit neustem in Outlook 2021 Folgende Meldung Outlook verwendet zu zeit eine alte Kopie ihrer alten Outlook-Datendatei( (.ost.) löschen sie diese Datei und starten Outllook neu. Wo finde ich diese Datei oder wie kann ich die löschen.
Danke im vorab.

Gruß

taucherct
 
Diese Datei findest du hier:

"C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Outlook"
 
Hallo crazyfreak01 zunächst Danke kann "C:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Outlook" nicht finden habe nur Benutzer User dann kommen nur noch die Ordner die auf dem Pc sind.

Gruß

taucherct
 
Der Ordner ist versteckt, gib in der Explorer Adresszeile mal %Appdata% ein.

-supraracer
 
Hallo supraracer Danke habe es gefunden
Gruß
taucherct

Kann leider keinen Ordner ost Datei finden habe das Komplette Office gelöscht PC neu gestartet Office Installiert die gleiche Meldung wieder.
 
Eine ost Datei hast du eigentlich auch nur wenn dein Outlook an einen Exchange Server angebunden ist, die ost ist dann eine lokale Kopie deines Exchange Postfach.
Hast du eine PST Datei die vielleicht defekt ist? Kannst ja mal scanpst.exe (liegt in deinem Office Installationsordner) drüber laufen und ggf. reparieren lassen.

-supraracer
 
Hallo supraracer werde es versuchen

Folgende Datein sind appdata Outlook SRS Datei und XML Document
 
Ok, nochmal von vorne. Gib das in deine Adresszeile ein. Du mußt evtl. deine Laufwerks Bezeichnung anpassen und dein Benutzer Namen eintragen.

C:\Benutzer\XXX\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Rot = Laufwerks Bezeichnung
Grün = Benutzer Name

Edit:
Jetzt noch eine andere Variante zum löschen dieser Datei:
- Öffne Outlook 2021
- Gehe auf Kontoeinstellungen
- klicke auf Datendateien, da siehst du deine .ost Datei
- klicke dann auf Dateispeicherort öffnen, jetzt kannst du die Datei löschen (aber vorher würde ich ein Backub anlegen)
- kann sein das du Outlook vorm löschen der Datei schließen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crazyfreak01 kriege ich die Meldung nix gefunden.

Hallo crazyfreak01,
Danke für die Unterstützung hat sich erledigt habe den PC gestern noch weg gegeben.

Gruß

taucherct
 
Zurück
Oben