Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Outlook IMAP - Konto Emails löschen

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
hey hey :=

ich habe zu meinem Email-Konto bei web.de mal eine Frage und zwar:

Ich Nutze Outlook 2019 und habe dort mein web.de Konto als IMAP eingerichtet,
da ich auch von meinem iPhone oder iPad meine Emails abrufe.
Dort habe ich auch meine Ordnerstruktur angepasst was auch soweit alles funktioniert.


Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe nun eine Nachricht von von web.de bekommen „das bald keine Emails mehr empfangen werden können“, da
mein Postfach bald voll ist.

Sobald ich mich aber bei web.de anmelde und dort die Emails in den Papierkorb verschiebe, verschwinden diese auch sofort in meinem
Outlook ( da IMAP – Konto ).

Wie kann ich es realisieren, dass ich alle Mails in meinem Posteingang auf web.de löschen kann ohne das diese
auch in meinem Outlook oder iPhone gelöscht werden.



Danke euch
 
Innerhalb von Outlook: Datei - Informationen - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen Deines web.de Kontos - Weitere Einstellungen - Erweitert.
Haken setzen bei: "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen", ein passendes Löschintervall festlegen, damit Outlook nicht irgendwann überläuft und mit OK bestätigen.

Gruß

Fisher
 
das heisst wenn ich das so einstelle,

dann kann ich mich danach direkt bei web.de einloggen und alle mails im Posteingang löschen, ohne das sie dann auf meinem PC , iPhone , iPad gelöscht werden ? :)
 
So sagt es die Theorie und ein gestriger Feldversuch ;)
Aber vielleicht versuchst Du es zunächst nur mit einer (Test-)Mail.
 
ok danke werde ich heute abend oder morgen mal ausprobieren :smile:
---------------------
Soo bin leider doch erst jetzt dazu gekommen :persevere:


Leider finde ich in den Kontoeinstellungen gar nicht die Option ... :/

PS: Outlook 2019

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gerade gesehen ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mhh aber wenn ich umstelle auf POP3 dann werden doch alle erstellten Ordner die ich in Outlook habe nicht mit dem "zweiten" Outlook auf meinem Arbeits PC synochronisiert ... oder ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, ich hatte irgendwie IMAP als Kontotoyp "verdrängt", sorry.

Dann bleibt, wenn Du die Vorteile der Synchronisierung behalten willst, nichts anderes übrig, als alle noch relevanten Mails zu archivieren.
Hier kannst Du z.B. auch eine Autoarchivierung für die entsprechenden Unterordner einrichten, die Dir in regelmäßigen Abständen das "Entmüllen" des Zentralservers abnimmt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben