Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Outlook 2016 - Exchange 2010

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Mit Outlook2013 und Exchange2010 (SBS2011) funktioniert alles einwandfrei
Outlook2016 macht ja nur noch autodiscover, und damit bekomme ich keine Verbindung.

Irgendwie finde ich nicht den richtigen Ansatz um obiges Problem zu lösen.
Hat jemand einen Tipp wie und wo ich da was drehen muss oder wo ich mal lesen kann?
 
Hilft Dir diese Anleitung weiter?

h**p://w*w.slipstick.com/outlook/exchange-account-set-up-missing-in-outlook-2016/

Gruß

Fisher
 
Habe ich durchgearbeitet, kriege es nicht hin. Mit 2013 kein Problem, zum Piepen ....
 
Mit dieser Seite den Exchange-Server testen:
h**ps://testconnectivity.microsoft.com/

Da sieht man welche Fehlermeldungen beim Autodiscover auftreten. Ansonsten schau noch hier:
h**ps://w*w.frankysweb.de/exchange-2010-und-outlook-2016-autodiscover/

Nachtrag:
Wenn der Hostname des Exchange-Server nicht mit dem Hostnamen der E-Mail-Domain übereinstimmt dann brauchst Du beim DNS-Eintrag noch so eine Zeile:

_autodiscover._tcp.<DomainnameMitEndung>. 3600 IN SRV 0 5 443 autodiscover.<DomainnameMitEndung>.

DomainnameMitEndung ersetzen durch z.B. meineemails.de. Also für das Beispiel:

_autodiscover._tcp.meineemails.de. 3600 IN SRV 0 5 443 autodiscover.meineemails.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbes Problem haben wir bei uns in der Firma...
Bekommen das 2016er Office Paket nicht sauber an der Exchange 2010...
Wir haben mehrere Domain, dadurch wird es bei uns Probleme machen...
 
Das geht auch mit mehreren Domains. Dann braucht man aber bei jeder Domain den DNS-Eintrag

_autodiscover._tcp.ANDEREDOMAIN.de. 3600 IN SRV 0 5 443 autodiscover.HAUPTDOMAIN.de.

Es ist wirklich nicht schwer. Mit den Infos aus #4 bekommt man dass ohne Probleme hin.
 
Zurück
Oben