Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Outdoor Kamera als IPTV

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
Hallo kann mir jemand eine gute Kamera empfehlen die ich als Bild in meinem Enigma 2 Reciver einfügen kann als iptv und sehe was draußen los ist
Sie sollte noch w-lan haben und Aufzeichnungs funktion wenn sie noch Bewegungsmelder hat also aufgezeichnet wenn sich was bewegt währe super
Die Aufzeichnung würde ich auf meinem Server Zuhause speichern
Danke für Vorschläge
 
Hi
Kann man bei der cam eine eigene dyndnsadresse und port einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das geht eigentlich mit jeder Kamera, wo der Codec vom Receiver unterstützt wird. Das Plugin heist z.B. bei Openatv "addstreamurl"!
 
Noch einfacher geht es mit Dreambox Edit in der Senderliste anstatt ein Extraplugin zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine kurze Beschreibung?

Da ich nicht genau weiß wie man es machen kann...
 
Wenn du dein stream link hast gehst du einfach in dreambox edit in deine Favoriten rechte maus taste und ganz unten steht iptv da gehst du drauf hinzufügen gibst dein URL link ein Name und speichern.
Was hast du für ne Kamera kannst du ein link oder Name schreiben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hi,

das Protokoll hierzu ist RTSP.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi

Hab mal ne frage.
Habe in einem Netzwerk, bestehend aus 2 Fritzboxen die als vpn Tunnel verbunden sind (zwei Häuser im Ort).
In jedem Haus 2 Vu Boxen und in dem einen Haus ne Foscam.
In den sendelisten der Boxen habe ich einen Rtsp Stream angelegt.
In dem Haus wo die cam ist zeigen die Vu Boxen ein Bild in dem anderen bleibt der Stream schwarz obwohl genau die gleichen Einstellungen.
Hat jemand ne Idee oder fehlen noch Informationen.
Beide Netzwerke unterschiedlichen ip Bereich ist ja klar und die cam hat auch keinen ip Filter eingerichtet.
Da die 2 Boxen auch auf einen raspberry in dem Haus zugreifen wo die cam ist denke ich das Netzwerk steht, kann es sein das es ein Bug in der Foscam ist, da die Anfrage aus einem anderen ip Bereich kommt als die cam ?
 
An sich unterstützen doch so gut wie alle Cams Onvif und die kann man doch sicherlich alle in E2 einbinden oder? Günstige Hersteller da wären zB. Dahua, oder wenn es halt was wertigeres sein darf nehmen wir immer Axis. Kostet zwar was mehr aber ist im Vergleich zu vielen anderen Herstellern wirklich innovativ.
 
Ja siehe unten die Zeilen für die Senderliste ist eine lokale Cam von mir integriert:
Das die Micro von Ubiquiti. Recordet sonst auf dem NAS Synology Surveillance.

Eintrag ins Enigma2:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unten in der Senderliste yz´s Favoritenliste bei VTI:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im lokalen Netz geht der Rtsp stream in der sendeliste, also kann er ja nicht falsch sein ?
Kann es sein das der fritz vpn tunnel rtsp protokoll nicht durchlässt.
 
Zurück
Oben