Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Out of memory

büblein

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo, Habe nun endlich igo8 8.3.2.90500 auf meinem mio c250 zum laufen bekommen. Nun habe ich die speedcam aktuallisiert und nun kommt der Fehler:

Out of memory. request; 4072 Chach:281288


Ich hab gehöhrt man kann irgendwo im Windwsordner under Control.exe was einstellen..

Wie gehts genau???
Danke
 
AW: Out of mempry

Hallo,du kannst im Windows (je nach Gerät) denn Programm- und Arbeitsspeicher in gewissem Masse verschieben (anpassen),aber ob es dir hilft? Meist hilft nur eine ältere SpeedCam mit weniger Daten,oder ganz drauf verzichten.





Gruss H.B.
 
AW: Out of mempry

Versuche erst mal mit den Schieberegler verschiedene Speichereinstellungen zu gunsten der SD-Karte. Wenn es dann klappt, kann ich dir ein kleines Scribt machen, welches den Speicher beim Starten von IGO dann automatisch anpasst!
 
AW: Out of memory

Moin,

ich habe auf meinem Mio C250+ auch die iGo8 8.3.2.90500 Version und die gleichen Probleme damit gehabt.

Seit ich nur noch den Standard Skin und nicht mehr den Gurjon Skin verwende, bekomme ich auch kein "Out of Memory" mehr.

Der Mio C250+ ist mit dem Gurjon Skin restlos überfordert.


Gruß
Vigor
 
AW: Out of memory

Hallo,

Oder versuche mal eine kleinere speedcam.txt !

Es gibt auch ein Programm dass die Speedcam.txt fertig umwandelt, dann muss iGO8 nicht mehr die Arbeit machen.

Das Programm findest Du in der Datenbase !
 
Vieleicht könnt ihr mir auch weiter helfen mitdem Mio 250+ von Esso folgendes Problem habe 2 Navis zum aktualisieren bekommen ein Falk F3 und ein Mio 250+ vom Prozessortakt und Ram sind die sehr ähnlich ham beide gleich viel Ram auf den F3 musste nur die Pfadangaben im gerät abändern und Schon läuft das Aktuelle Build von Igo Primo mit 3D Landschaften Pois Speedcam und sor TTS in LowQualität Gut Die Grafik ruckelt zwar aber Primo läauft Stabil von SD-Card. So das C250 hatte vorher Igo 8.3 drauf Und wollte zu Primo wechseln -> not enough Memory Hab das 11er Rom geflasht, damit mehr freier Ram da ist. Hab dann son ScribtMenü genommen und Primo abgespeckt -> Primo startet mal und mal gar nicht. Habe keine Ahnung von dem Menü hab alles gelöscht und Scribt so abgeändert Das nur Primo startet ohne Menü-> Primo startet meistens hat aber im Betrieb Out of Memory Crasch.
Ram ist bei beiden Geräten gleich groß auch Wince ist gleich kann mir jemand sagen wie ich Primo zu laufen bekommen kann stabil. Beim Falk F3 funktionierts ja auch, sogar mit allen möglichen Extras, obwohl da nicht mehr Ram zur verfügung ist. Ich vermute das Schribt zieht zuviel Ram. Kann mir einer ein Startscribt schreiben, was A den Ram freimacht und dann gleich Primo startet?

Hatte heute Zeit zum basteln, mit dem Start&Memory Scribt ausn Navigonbereich hab ichs jetzt einigermaßen hinbekommen. Primo 1.1 startet mit Deutschlandkarte und Pois und normaler Stimme, bei den ersten Male konnte er wegen Memory keine Route von der Nord- zur Südgrenze berechnen, nachn paar Neustarts gehts aufeinmal. Navigation ist jetzt auch recht flüssig. wer hätte das gedacht, ich nicht.Wobei ich das Gefühl hab hier kammer noch optimieren. Auserdem Hängter sich beim Ruhemodus auf, bis jetzt einzigster Bug. Weiß jemand ob die ersten primo Builds weniger oder mehr Ram brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Out of memory

Habe auch das Problem mit "Out of Memory" beim Mio C250 mit IGO8.

In der sys.txt hab ich auch schon ne Menge ausprobiert (Tips aus google, foren, usw.) aber noch nicht den Fehler behoben.

Ich starte IGO8 von der SD-Karte aus. Bringt es was, wenn ich IGO auf den Flash speicher schiebe?

Was kann ich machen, um mehr Memory zu bekommen?
 
AW: Out of memory

@deranner
Wenn dein Desktop frei ist Versuche mal im Windows unter
Windows > System > Memory
den Schieberegler nach links zu Gunsten der SD Karte zu verschieben.Dann noch alle Speicherintensiven Anwendungen wie Speedcam.txt ect.weg zu lassen.
 
AW: Out of memory

servus peter,

wenn ich den die richtige speichergröße gefunden habe, soll iich sie ja auf der mscr abspeichern- nur auf welcher? der navigons mscr auf der sd karte oder der im startmenu
und wie in etwa hätte ein solcher eintrag auszusehen??
 
AW: Out of memory

Wenn du Rom R17 hast Flash auf R11 zurück. R17 hat uwar mehr Spielereien die belegen aber auch mehr Ram ;)

Einne abgemagerte Primo Version aufn Flash, mit Deutschlandkarte läuft einwand frei aufn Mio C250+. Mann muß nur 3D Objeckte und Menü-Animation ausstellen. Die ersten 4 Starts hängt sich Primo auf wegen out of Memory, aber danach Läufts und läufts und läuft, sogar ruckelfrei.
 
Zurück
Oben