Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ösis zur funktionierenden Oscam mit S02 und HD01 ergänzen

raffaelo

Spezialist
Hallo Oscamer,

habe z. Zt. Oscam 9830 mit ner S02 und HD01 erfolgreich auf der Dreambox 7080 HD ( Merlin - Image ) am laufen ( manuelle Inbetriebnahme mit Oscma Startscript ).

Wie fange ich es nun am einfachsten an, dass ich ergänzend auch die Ösis und andere Sender via. ( aktualisierbaren ) Keys schauen kann ?

Habe schon von Osemu und Oscam-Emu gelesen, blicke aber noch nicht genau durch ( ist oft ein wenig verwirrend ).

Vielleich kann mir jemand kurz helfen, muß ich eine andere Oscam Binary einsetzen ( falls ja, welche ist zu empfehlen - stable und aktuell )?

Was muß ich in den config-Dateien verändern bzw. ergänzen ?

Besten Dank für Eure Hilfe Leute.

AW: Ösis zur funktionierenden Oscam mit S02 und HD01 ergänzen

Entweder du tauschst deine aktuelle OScam aus gegen eine gepatchte OScam-Emu von hier (zu erkennen am "emu" im Dateiname): Link Removed

Oder du lässt deine OScam komplett unangetastet und lässt parallel dazu OSEmu laufen: https://www.digital-eliteboard.com/285535-osemu-ein-microemu-klein-und-simpel.html
Dein OScam verbindest du dann mit OSEmu über einen Reader, wird aber Alles im Detail in den verlinkten Thread beschrieben. Fertige OSEmu Binaries gibt es hier: Link Removed

-supraracer

Ah okay, besten Dank für die Infos.

OSEmu läuft also parallel. Hat was, dann kann Oscam ganz sauber für sich laufen, gut für die interen Clients.

Zu welcher Variante würdest Du raten ? Stabilität ist mir am wichtigsten.

Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge OSEmu in einer eigenen Instanz, da kann ich z.B. auch mal ohne OScam zu beeinflussen ein Update machen.

-supraracer

Hört sich gut und nachvollziehbar an, werde es so in Angriff nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe erst einmal.

Zurück
Oben