Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Osiris CardServer Alternative / Nachfolger

tom23

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich hatte einen Osiris CardServer (Ubuntu) und war ziemlich zufrieden bis mir die Festplatte gestorben ist.

Da der Osiris-cs ja nicht mehr weiter entwickelt wird, suche ich nach einer schönen alternative. Schön wäre ein nettes Web Interface


Bisher war im Einsatz:

SkyKarte
HDplus
emuKeys z.B. für ORF

Smargo Smartreader Plus USB
Altes Notebook

CCcam 2.3.0
NOIP
DynDNS
 
AW: Osiris CardServer Alternative / Nachfolger


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,

das siehst du falsch im Moment läuft Osiris 1.6.
Es wird weiter supportet.

MfG
solo1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Osiris CardServer Alternative / Nachfolger

Hallo!

Ich habe es mir jetzt ganz einfach gemacht, doch muss man dafür einige Euros in die Hand nehmen.

Seit wenigen Wochen fahre ich einen Fujitsu Primergy TX120 S3P
Als Host Betriebsystem läuft EXSI 5 (VMWare)
Darauf in jeweils einer Umgebung:

- Kartenserver
- NAS
- Ein kleiner Webserver
- 2 x Testumgebung

Wenn Du nur einen Kartenserver betreiben möchtest ist der TX120 völlig Überdimensioniert, doch als All in One Gerät wirklich super!

Vor allem hast du da einen XEON 64bit Prozessor, wo auch alles drauf läuft wie IPC, OSCam 64bit, etc.
Die Wartung vom Server läuft über einen eigenen LAN Anschluss mit Web Interface, genannt iRMC.
 
AW: Osiris CardServer Alternative / Nachfolger

@speckthehut: Selbst für deine bedürfniss halte ich so einen Server für überdimensioniert. Ich habe fast die selbe Konstellation allerdings kommt ein Intel Atom zum einsatz. Und der reicht dicke....
 
Zurück
Oben