Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSemu nutzen raspi rev2

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
Hallo,

ich würde gerne die osemu nutzen mit den keksen im binary. oscam.armel_9144_emu habe ich mir hier im board besorgt.

allerdings wenn ich mein oscam austausche gegen eine emu version wird die datei auf dem raspi zwar kleiner aber es tut sich weiter auch nichts.

kann mir da vieleicht einer weiterhelfen?
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

Hast du der neuen Datei auch die passenden Rechte (755) gegeben?
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

japp habe ich aber habe ich eventuell die falsche oscam ausgetauscht? ich habe hier einmal eine unter etc/init.d liegen und auch unter
/usr/local/bin/

zuerst hatte ich die in init.d ausgetauscht da ist nichts passiert

nachdem ich nun die in /usr/local/bin/ ausgetauscht habe funktioniert das alles

für was ist dann die datei in etc/init.d ?

und brauch ich bei dieser emu keinen reader weil es wird alles hell ohne einstellungen....
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

ok danke schonmal

nur ist mein webif nun komplett anderst^^

also ich habe meinen raspi danach aufgestezt [h=2]Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam allerdings ohne ipc[/h]
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

gute frage das sehe ich ja jetzt nicht mehr r95xx war die neuste
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

Kann schon sein, dass sich da ein bißchen was geändert hat. Mit modern Webif, oder normal?
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

ich habe vorher Dark code auf meiner Fritte genutzt nun wollte ich das ganze auf dem raspi nutzen
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

Also das standard-Webif mit CSS. Ich bau nachher mal eine und lade sie hier hoch
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

ok habe sie ausgetauscht nach einem neustart vom raspi ist oscam nicht mehr erreichbar per webif

wenn ich dann die alter wieder aufspiele geht es.
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

Ich nutze aktuell auch noch die #9144 mit Emu. Lohnt sich ein Umstieg, wenn bei mir alles super stabil läuft?
 
AW: OSemu nutzen raspi rev2

ok wo müsste denn normalerweise die oscam hin weil oscam ist nicht mehr erreichbar wenn ich sie austausche
 
Zurück
Oben