Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSD dunkel??? x201s

xpr355

Newbie
Registriert
17. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
erstmal wollte ich sagen dass ich dieses Board genial finde, auch wenn ich hier nur sehr passiv teilnehme, ich musst eigentlich nie etwas posten, da alles erklärt wurde und es daher einfach keinen grund dazu gab.

Nun hab ich jedoch ein Problem mit einem Vantage x201s, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Neues Gerät, hatte sich meine tante auf meinen Rat hin bestellt da ich genau das gleiche benutze.
Sie hat nur leider einen Fehler gemacht, sie hat den DISH Input (anschluss zum LNB hin) an der KabelTVbuchse angeschlossen.
Dachte mir nicht viel dabei, hab mir den resi von ihr geholt und "natürlich" gleich mal geflasht, nun ist das OSD weniger als halb so hell wie normal, wenn ich in das Menü gehen, und dann auf OSD dann sehe ich die Einstellungen fast nicht, ganz leich ist was da, aber fast nicht lesbar. Das menü selbst, mit den kanaleinstellungen usw. ist ganz normal (also auch so hell wie normal) . ich bekomme keinen empfang, egal welcher sender.
empfangspegel ist ab und zu zu sehen..
ist das empfangsteil defekt oder ging beim flashen was schief? neuste FW ist oben.
ach ja, .... am kabel/signal selbst kanns nicht liegen, sobald ich das kabel auf meinen eigenen resi anschliesse geht alles wunderbar.

btw. hat vielleicht irgendwe die original FW , so wie der resi geliefert wir.... wegen zurücksenden und so.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, fragen beantworte ich so schnell wie möglich.

vielen dank im vorraus

lg
 
Zurück
Oben