Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScom mit Technotrend CT-3650 CI möglich?

Mark13

Newbie
Registriert
18. April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man das CI der USB Box CT 3650 mit Oscam nutzen kann oder ob ich andere Hardware benötige.

Die Box hängt an einen Dreamplug mit Debian Wheezy und VDR. Drin steckt ein Alphacrypt light mit entsprecehnder Firmware. Das entschlüsseln der Digital Free Sender ist neben den ÖR Sendern problemlos möglich.

Da ich aber befürchte, das die Nasen von KD irgendwann die Grundverschlüsselung auf nicht SC kompatibel schalten und dann meine anderen VDR's dunkel bleiben, möchte ich die Karte im lokalen Netz freigeben. Die Karte ist ein D09 und möglicherweise möcht ich darauf vielleicht auch mal Sky abonnieren, das dann natürlich auch im Schlafzimmer zu sehen sein soll.

Ach ja, OScam 1.1.0 SVN habe ich auch schon kompiliert und das Webif läuft auch. Beim Versuch einen Reader anzulegen, schmiert es allerdings sofort ab.
Cmake hat übrigens gemeckert, das libusb 1.0 nicht vorhanden sei. libusb-1.0-0-dev sowie libusb-1.0-0 sind aber installiert. Kompiliert hat es aber trotdem. Kann ich das ignorieren?

Aber bevor ich mich jetzt weiter Stundelang in das Thema einlese die wichtigtse Frage, ob ich noch einen anderen Reader benötige. Dann gehts weiter.

Hat das Ding jemand im Einsatz und kann bestätigen das es läuft?

Danke euch
 
AW: OScom mit Technotrend CT-3650 CI möglich?

So, ich habe es inzwischen geschafft, das sich mein Schlafzimmer VDR über cccam mit oscam verbindet. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich die Karte ansprechen muss bzw. welches device ich in der Sektion reader der oscam.conf angeben muss.
Weiss jemand, was da stehen muss?
Und noch eine Frage: darf nebenher ein VDR laufen, der die gleiche Karte verwendet oder ist die dann blockiert? Ich kann das gerade nicht testen, da eine Aufnahme läuft.
 
Zurück
Oben