Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

mcrob83

Newbie
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich hab mir ein volles Skyabo besorgt, um die Smartcard(eine V13) dann mittels Smargo auf meinem Windowsserver laufen zu lassen.
Ein Freund von mir hats dann eingerichtet, aber es hat mehr schlecht als recht funktioniert, lagen doch die ecm Zeiten bei über 3Sekunden - egal ob ORF oder Sky.
Nun hab ich ein bisschen rumgespielt, aber die Karte kann nicht mehr aktiviert werden, was sich aber sicher nach einem Neustart wieder geben sollte. Viel mehr Sorgen machen mir die hohen Zeiten, an Cardsharing ist da nicht zu denken.

[reader]
label = sky_v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyS3
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

Danke für eure Hilfe!
 
AW: OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

Ist das ein USB Reader?
Dann ändere das mal:

device = /dev/ttyUSB3

Andernfalls bau ein Ubuntu oder Debian Server...
 
AW: OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

Nach einem Neustart funktionierts schonwieder...
Allerdings sind wie gesagt die ECM-Zeiten der pure Wahnsinn, glaubt ihr, dass es an Windows(7) liegt? Umsteigen kann ich vom System her nicht, da zuviel Software drauf läuft, die Windows verlangt - da gibts auch keine Alternativen. Was sind die Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

Geht das über VM?
Da kannst Du Linux auf die VM legen und dort das mit der Karte einrichten.
Und Windows kann normal weiterlaufen.
Weiß nur nicht, ob das mit der VM so geht, das CS läuft ja nur als "Dienst" im Hintergrund?
 
AW: OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

Ich werds probieren, danke dir!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam(Windows)+Smargo+sky_v13 Karte

Ich hab da was "witziges" gelesen...Smargo nicht direkt dranhängen, sondern mittels USB-Hub(aktiv oder passiv egal) dranhängen...und plötzlich sind die ECM-Zeiten grad mal mehr um 400ms.
Problem also gelöst und ich bin glücklich!
 
AW: OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

Das ist auch wieder für mich was Neues, das mit dem Hub dazwischen. :read:
 
AW: OscamWindows)+Smargo+sky_v13 Karte

Einem Bekannten hat der Tipp eben auch geholfen...der packt die Logik dahinter auch nicht wirklich :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben