Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCamserver mit VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum postest du deine Frage als Bild?

Du schreibst, dass auf deinem Raspberry openVPN rennt und irgendwas über einer N-Line eingebunden ist. Ist der Raspberry nun openVPN-Client oder -Server? Wenn Client: Wer ist der Server? Wenn Server: Wer sind die Clients?

Ich würde mal folgendes vermuten:
Dein Raspberry ist openVPN-Client von irgendeinem Server. Bei bestehender Verbindung erhält der Raspberry ein neues Default-Gateway, was ihm aus dem Internet (scheinbar) unerreichbar macht. (Er ist schon noch "erreichbar", nur werden die Pakete über den Tunnel beantwortet, was an der Stelle nicht gewünscht ist und zum beobachteten Fehler führt).
Ist aber nur eine Idee... du musst schon noch paar nähere Infos zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht der Raspberry ist vpn Client und macht eine verbindung zu Nordvpn.
Und das und glaube auch das er wie du schreibst nur über das tunnel antwortet.
 
Ja das geht so halt nicht.

Wenn dein Raspberry auch bei bestehender openVPN-Verbindung über das Internet "erreichbar" sein soll, dann müssen sich deine Clients nicht zu deiner öffentlichen Provider-IP verbinden, sondern zu Nordvpn. Bei Nordvpn musst du dann aber auch die Möglichkeit haben eine Port-Weiterleitung einzurichten... und sowas unterstützen die meisten Anonymisierungsdienste nicht (dazu sind die eigentlich auch nicht gedacht). Aus dem Stegreif heraus fallen mir da nur airvpn und nvpn ein...

Was möchtest du eigentlich mit der openVPN-Verbindung bezwecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEF
Wie könnte ich sonst noch mein OSCamserver Anonymisieren den ich traue meinem Nline geber nicht und der soll nicht meine Reale ip bekommen
 
Ich vermute das er auch lines verkauft daher meine vorsicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben