Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamEmu und Client?

latte0815

Freak
Hi,

nur mal eine Grundsätzliche Frage. Im Moment läuft hier ein Raspi als Server und zwei E2 Boxen als Clienten.
Jetzt möchte ich mal testhalber auf der VU+ eine Oscam mit dem EMU laufen lassen. Dazu richte ich ja auf dem Clienten einen zusätzlichen Reader ein. Damit hätte ich dann zwei Reader. Soweit so gut.
Wie verhindere ich jetzt aber das der Client den Sender, z.B. Orf1 HD, nicht von der Karte auf dem Server entschlüsselt ohne das ich was an der User Konfiguration auf dem Server ändern muss?
Ich hätte gern das erst versucht wird mit dem EMU zu entschlüsseln und falls es mal Probleme gibt das dann auf die Karte zurückgegriffen werden kann.
Kann ich das realisieren indem ich dem EMU Reader die Gruppe 1 zuweise und dem Reader der jetzt Gruppe 1 ist die Gruppe 2 zuweise?

AW: OscamEmu und Client?

hi,
teste es mal mit
preferlocalcards

Parameter ist optional
ÄNDERUNG svn9605:03/29/2014
Der Parameter legt fest, welche Quelle zuerst für die Dekodierung verwendet werden sollen.
Beispiel:
preferlocalcards = 0 # lokale Karten werden wie remote Reader behandelt
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt
preferlocalcards = 2 # Lokale Karten werden dem CacheEX vorgezogen
Default:
preferlocalcards = 1 # CacheEX Quellen werden vor lokalen Karten bevorzugt

oder
im Proxy Reader am Client nur die Caids eintragen die vom Server entschlüsselt werden sollen/dürfen

Hi,

preferlocalcards ist aktiv auf dem Server. Die Sache mit den CAID dürfte etwas schwierig werden da auf dem Server auch noch externe Proxys angesprochen werden sollen. Deshalb arbeite ich auch so gut wie gar nicht mit den ganzen Listen die es so gibt. Nur ein paar Services sind vorhanden um die lokalen Karten zu priorisieren.

verstehst du falsch
in der oscam.server am Client hast du einen Proxy Reader über welchen du zum Server verbindest
dort trgst du nur die Caids ein welche du bekommen willst
und Preferlocalcards sollte in dem fall am Client AN sein, du willst ja das es dort lokal bevorzugt wird

Hi,

ok das mit den preferlocalcards begreife ich noch nicht so ganz am Client. Es gibt doch keinen Cardreader mit Karten oder ist der EMU im Prinzip eine Karte? Das mit den CAID verstehe ich auch nicht so recht da ich ja dann "eingeschränkt" bin. Ich möchte ja auch alles empfangen was von dem Externen Server geliefert wird. Da kann es ja mal sein das da neue CAID dazukommen und dann könnte ich ja die entsprechenden Programme nicht mehr sehen.

Edit: Kannst du bitte noch was zu der Sache mit dem zusätzlichen Reader auf dem Client schreiben. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das überhaupt funktioniert das der Client mit dem EMU Reader entschlüsseln kann. Ich vermute es wird immer versucht auf den Server zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

dann mach es mit Negativ Services
verbiete die ORF über die 0D05 auf den Proxy

Zurück
Oben