Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam_11518

MOSCH69

Elite Lord
Hallo,

habe die Nacht die neue Oscam11518 im Downloadbereich entdeckt. Da es noch nicht 100 % rund läuft bei mir, wollte ich die mal testen.
Muss man bei der Version noch einen zusätzlichen Parameter setzen zu "disablecrccws ............"
Weil, ich habe da was von bad cw Erkennung gelesen. Was bewirkt das und muss ich es wie einschalten ????
Wäre supi, wenn einer was dazu schreiben könnte.

LG

Die 11518 hat mit bad cw Erkennung nichts zu tun.
Einfach mal hier die dazu lesen.

Wenn du Richtung Bad CWs was testen willst, musst du nach wie vor den Patch dazu einbringen.

ich will ja kein spielverderber sein , aber ich hab einfach die unstable 1535 direkt über newenigma instaliert , und die box rent wie ne sau ohne freser , keine ahnung was wider die updates jeden zweiten tag bewirken sollen , aber ich sehe echt kein sinn den oscam nonstop zu updaten

wenn die freser kommen , mus es nicht umbedingt an eingenem recivier oder oscam liegen :smirk:

oscam läuft absolut freezerfrei.
Es werden dazu keine Updates mehr kommen. Wozu auch?

Alle, die jetzt noch Freezer bei normalen ECM-Zeiten haben, bekommen entweder falsche CW's (CRC-behandelt) oder haben einen Fehler in der eigenen Configs.

Ok danke. Im Downloadbereich stand das leider so drin. Der Upload von Onkel Atze. "inkl. bad cw Erkennung"
Wollte nichts falsches rum posaunen.

Wenn das dabei stand, dann wird der Patch da wohl drin sein.

In solchen Fällen wäre ein Link auf die Resource sinnvoll.
Dann kann man das auch richtig beantworten.

In einer 'normalen' oscam 11518 ist der nicht enthalten.

im newnigma sind zuerst arm dann mipselboxen die prio
also oe2.5 und 2.0/2.2 ... und ja bald auch 2.6
die ersten pakete für 2.6 flattern schon rein ... die one kann bald kommen

Zuletzt bearbeitet:
@gorgone
vielen Dank hab auf meinen Receivern jetzt deine 1535 und die neue 11518 jeweils mit patch
warte jetzt noch auf eine für meinen Raspi mit IPC . Grund: cacheex deaktiviert. Möchte gern wieder cacheex aktivieren.
Das läuft zur Zeit
Unix starttime: 1557064793
Starttime: 05.05.2019 15:59:53
Version: oscam-1.20_svn-r11518
Compiler: arm-linux-gnueabihf
Box type: generic (generic)
PID: 23717
TempDir: /tmp/.oscam
GBox tmp_dir: not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir: /var/etc/
WebifPort: 83

Für die Nutzung von cahceex ist der Patch nicht notwendig.
Es ist viel wichtiger, dass alle Partner umgestellt haben.

Zur Info:
1. Bei dropbadcws = 0 wird durch den Patch nur mehr oder weniger sicher erkannt, ob das CW CRC behandelt wurde oder nicht, aber alle CWs werden weitergeben. Kann zu Freezern führen, weil auch alle CRC-Korrigieren weitergeleitet werden.
2. Bei dropbadcws = 1 wird durch den Patch ebenfalls mehr oder weiniger sicher erkannt, ob das CW behandelt wurde, hier kommt jetzt das mehr oder weniger sicher ins Spiel, denn mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/65536 wird ein gültiges CW gedropt. Was natürlich auch zu Freezern führt.

Haben alle Partner umgestellt -> 100% freezerfrei ganz ohne Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben