Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
hallo leute ich will als client dienen und ich würde gerne wissen wie ich eine oscam schreiben soll damit ich zu einem server verbinden kann!Ich besitze eine dream 800!
Mit cccam habe ich erfahrungen und weiß auch wie dass geht!
Aber mit oscam leider nicht
 
AW: oscam

Frage: wenn Du keinen Server hast, was willst Du anbieten?

Es geht so: Du hast ein Abo, und bietest das ganz oder teilweise an.
Jemand anderes gibt Dir im Tausch dafür etwas von seinem Abo ab.
 
AW: oscam

ehm kann ich denn oscam nicht so benutzen wie cccam?also wenn ich ne line habe kann ich mich nicht oscam zu dem share partner verbinden ?
 
AW: oscam

ja das kannst du mit OsCam
mußt nur in der Oscam.server eintragen
lg
woody
 
AW: oscam

danke woody und sieht die oscam genau so wie bei cccam aus sag ich mal C:user pass port oder sieht es da anders aus ?
 
AW: oscam

Sieht so je nach reciever aus :
############################
## connect to cccam server
############################
[reader]
label = cccam_server1
protocol = cccam
device = xxx.xxx.xxx,port
user = xxxx
password = xxxxxx
group = 2
cccversion = 2.0.11


lg
woody
 
AW: oscam

woody hast du denn so ein oscam als beispiel damit ich nur die lines und die ports ändern brauch ?und die kommen in denn gleichen ordner wo ich immer cccam bei dream box einfüge ne danke dir?
 
AW: oscam

Die Struktur bei Oscam ist etwas anderst, als bei ccam.
Es werden benötigt:
oscam.config
oscam.server
oscam.user

Beispiele im Link in meiner Signatur...

Der Server muß so angepaßt werden, wie es Woody oben schon beschrieben hat.
 
AW: oscam

Welchen Reciever hast du mit welchem image? Wahrscheinlich kannst du dir mit einer Erweiterung online laden, die sind dann im richtigem Ordner und dann an deine Wünsche anpassen.
lg
woody
 
Zurück
Oben