Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam

Brutzelkarte

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe 2 Dreamboxen 500HD,leider ist eine V13 Karte vorhanden.
Mit ccam zu ccam geht es schon mal aber ohne Sky-HD.
Meine Frage, damit ich auch Sky-HD sehen kann, wie richte ich Oscam zu Oscam ein.
Suche schon lange nach einer Möglichkeit.
Oscam mit Ccam zu Ccam habe ich gestern getestet, geht aber wieder ohne HD.
Kann nicht oft testen, deshalb mein Hilferuf da am Wochenende kein Fussball ist.
Ich möchte die internen Kartenschächte der 2 Dreamboxen nutzen, oder geht das nur mit Smargo bei Oscam ?
Finde leider immer nur für HD+, aber das habe ich nicht.
Oder sollte es mit Oscam/ccam 213 zu ccam 2.2.1 mit Sky HD doch eine Möglichkeit geben?

Danke, ich hoffe es kann mir einer einen Tip geben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Oscam

für HD musste einen betatunnel einrichten - steht aber echt schon zig mal hier im board, schau einfach mal in den emu-Bereich da tummeln sich die configs

für eine Verbindung musste Dich für ein Protokoll entscheiden
camd3, CC oder newcamd sind möglich - das camd3 soll zwar am schnellsten sein, aber am Einfachsten ist sicher das CC - dort gibts eigentl nicht viel falsch zu machen
richte nen user (inkl dem o.g. tunnel) ein und setz in der oscam.conf CCserver samt port und Version
auf dem client richtest Du dann nen remote-reader mit den Zugangsdaten ein und das wars dann schon

PS: bei der gewerblichen Nutzung würd ich da aber echt aufpassen - da sind die Herren von Sky echt übel drauf, wenn Du das missbrauchst & senden Dir ohne Aufhebens den Anwalt
 
AW: Oscam zu Oscam

Hallo,
du gehst da ein bisschen falsch an die sache ran.
ich würde dir die oscam (mit oder ohne cccam) am server und cccam am client empfehlen.

Begründung: Durch die V13 brauchst du sowieso oscam, da du ja BuLi auch übertragen willst. Und
damit hat cccam ja bekanntlich probleme.
Am Client selber würde ich auf keinen fall oscam machen, wieso auch der stress mit der konfiguration wenns mit cccam einwandfrei am client läuft und man es einfachst (!) konfigurieren kann.
Du brauchst in der client cccam.cfg nur einen einzigen eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So wie ich das lese hast du das auch mal so probiert, aber probleme mit den HD Sendern gehabt?
Vermutlich weil du keinen Betatunnel in der oscam.user für den Benutzer angelegt hast.
Und zwar brauchst du diesen Tunnel, da die HD auf einer anderen CAID ist als die restlichen sky sender.

Und ohne den betatunnel kriegste dann halt alles bis auf hd...
Setze es mal so um und wenn du dann noch probleme hast. poste deine config.

Dann kriegt man das geregelt!

EDIT: Ist ja unglaublich, da war wohl jemand schneller... ;-)
 
Wie setze ich den Betatunnel?
Werde es dann mal testen.
Config kommt danach.

Erstmal großen Dank, ich denke mit dem Betatunel wird das gehen.
 
AW: Oscam zu Oscam

Du wärest der erste bei dem es nicht funktionieren würde!

Betatunnel Beispiel für ne S02:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst bei einer V13 die 1702 durch 09C4(?) ersetzen...

In diesem Beispiel wird alles von CAID 1833 auf die CAID 1702 getunnelt...
 
Hört sich dumm an, muß ich nur die obere 1702 ersetzen oder auch die in der 2. Zeile ?

Danke
 
AW: Re: Oscam zu Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles
1702 = S02 Karte und 09C4 = V13 Karte

War mir nur nicht sicher ob 09C4 passt, hab ich aber nachgegoogelt...

EDIT: Mach einfach mal so wie du denkst und poste die gesamte Config. Dann sieht man schon was nicht passt
 
So sieht es bei mir aus:


[reader]
Label = skyv13
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci0
boxid = 12345678
EMMCache = 1,3,2
Group = 1
caid = 09C4,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: Oscam zu Oscam

Ja nee.
Ist falsch.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe doch geschrieben 1702 = S02 Karte... Du hast doch ne V13...

Allerdings würde ich den Reader allgemein halten, und den
betatunnel in die oscam.user für den jeweiligen benutzer tun.

Was ich meine sollte so aussehen

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in der oscam.server lässt du den betatunnel weg und schreibst bei CAID:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hast du den Server da? Dann poste mal bitte ALLE configs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die configs

user:

[account]
user = V13_1
pwd = skyde1
au = 1
uniq=0
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:09C4
caid = 09C4


Server:

[reader]
Label = skyv13
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci0
boxid = 12345678
EMMCache = 1,3,2
Group = 1,2
caid = 09C4,1833

conf:

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 0.99.4svn build #2913
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[global]
logfile = /dev/tty
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 0
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0
saveinithistory = 0
readerrestartseconds = 5
readerautoloadbalance = 0
readerautoloadbalance_save = 0
[newcamd]
port = 15000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0
[cs357x]
port = 35000
[webif]
httpport = 1830
httpuser = root
httppwd = oscam
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.0.10.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
 
AW: Oscam zu Oscam

Erzählt dem Jungen doch nicht so einen Schmarn.

Schmeiß den Betatunnel raus, den brauchst du nur bei einer S02! Da tunnelst du von 1833 auf 1702. Bei einer V13 musst du gar nichts tunneln!
 
Ich danke euch recht herzlich,es läuft.
Ob Betatunnel oder nicht, es läuft.
Danke,danke
 
AW: Oscam zu Oscam

Jo, also wenn die Karte ausgelesen wird siehts ja auch gut aus.
Müsste man jetzt mal testen.

Allerdings wenn du mit einem client über cccam connecten willst, dann brauchst du in der oscam.conf auch
noch eine cccam schnittselle:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und diesen teil brauchst du wenn du nur oscam hast nicht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam zu Oscam

Wie du schon sagst, bei einer S02 ist es definitiv so, aber eben nicht bei einer V13. Da haben alle Sender die 09C4.
 
Zurück
Oben