Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu OScam verbinden

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Ich habe an meiner Freetzbox zwei Kartenleser die eine D02, und D09 mit Oscam einlesen.

Auf meiner Dreambox 800 läuft NewNigma2 v3.2 mit CCcam.2.2.1 und verbindet per N: Line zur Oscam der Fritzbox. Funktioniert alles einwandfrei. Bekomme damit alles hell.

Nun will ich komplett auf Oscam umsteigen. Also auf der Dreambox 800 das CCcam raus werfen und Oscam mit DVB api als reinen Klient laufen lassen.

Wie verbinde ich die Dreambox Oscam am besten mit der Fritzbox Osam? Welches Protokoll eignet sich am besten?
Gibt es da schon Erfahrungswerte? Hat das schon mal jemand hin bekommen?
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

DVBAPI läuft sauber...

Benutz entweder einen newcamd proxy reader oder einen cccam proxy.
Auf der Freetz brauchst du im Oscam eigentlich nur cccam aktivieren.
Du musst halt noch einen User dvbapi anlegen (ohne Passwort!) und weißt dem die Gruppe und CAIDs zu.
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

BadThinks schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn wir einmal bei ner Grundsatzdiskussion sind mache ich auch mit:
Warum CCcam laufen lassen? OScam ist doch 10001 mal besser! ;-)


So nun wieder zu topic:
2 Oscam's verbindet man am besten per camd35-Protokoll (ist aber UDP, für homesharing ja OK), braucht die wenigsten Resourcen, ist das schnellste Protokoll, ein port für alle caid's und AU funzt bestens.
Nachteil keine reshare-Einstellung möglich.

Wenn die Fritzbox nicht bei dir zuhause hängt (es geht also über das Internet), dann würde ich das cs378x-Protokoll nehmen, das läuft über TCP.

Habe auf meiner Dream auch OScam only laufen, Verbindung per cs378x zum Oscam-Server.
Läuft alles bestens incl. AU.

@T1x:
pwd
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird benötigt

Hier wird der das Passwort festgelegt.
Beispiel:
pwd = pwuser1

So steht es im OScam-Wiki.
Und bei mir läuft es auch so auf der Dream.



MlG C3PO
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Grundsätzliches:

Bei mir auf meiner Dreambox wo meine ORF Karte drin ist...habe ich KEIN Passwort drin :dance3:

Und ich weiß das es in der Oscam Wiki steht...im Gegensatz zu einigen anderen Menschen :D
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Warum sollte UDP nicht über Internet gehen?? :aha:
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Warum eine camd3 emu benutzen wenn du auch direkt mit dvbapi arbeiten kannst?
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Könnte mal jemand posten wie die einstellungen am Server und an der Oscam Clint Box aussehen müssen ?



Hab das Problem das ich meine ORF ICe karte nicht mit AUs versorgen kann !
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

über welches protokoll willst du verbinden?

lg
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Ich habe meine ORF Karte in der DM500...auf der Oscam läuft..und die bekommt AU^^

Config habe ich hier schon mal im Forum gepostet
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Die D09 funktioniert nun. Bin nun übers camd35 Protokoll mit dem OSCAM Server verbunden. Leider will die D02 von Sky noch nicht meinen neuen Oscam Klienten erhellen.
Die D09 läuft im reinen Nagramodus. Die D02 wird vom Server gemappt.
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Da hier vor einigen post's die Frage nach dem Unterschied UDP/TCP kam.
Hier mal 2 Links die den Unterschied erklären:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Somit kann jeder selbst entscheiden, ob er per UDP über das Internet Daten überträgt.

@handyman1983
in die oscam.conf auf dem Server:
[cs357x]
port = 21456

in die oscam.server auf dem Client:
[reader]
label = r_camd35
enable = 1
protocol = cs357x
device = IP-Adresse,21456
user = Username
password = Userpass
group = 1,2,3,4
emmcache = 1,4,2



MlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu OScam verbinden

Hallo,
ich häng mich mal mit rein.

Bei mir laufen im "internen" share ne
DM8000 (oscam),
Vu+ (cccam),
DBox2 (ccam) und
DM500 (ccam)

"extern" hab ich alles quer durch die Bank, von Vizcam und ccam und auch noch embedded wei Edision oder Opticum.

Meine Frage:
Welche Protokolle soll ich laufen lassen, damit ich am wenigsten Netzwerkbelastung aufbaue.

die Enigma Kisten können ja alle oscam, hier würde sich das cs378x anbieten, oder ?

die embedded sind fix - da brauch ich cccam in der version 2.1.1 maximal

bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Tom
 
Zurück
Oben