Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam zu Oscam sharen

Reddead

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich bin noch relativ neu im Bereich CS und habe mich versuch selber einzulernen mit diversen Howto und dem DEB-Forum(hat mir schon sehr oft geholfen), was auch relativ gut ging.

Erst mal zu mein Equipment: Speedport 920v; AVM 7170 (gefreetz mit DEB-Image) mit Easymouse Premium USB; Reciever: Vu+ Duo; 2 V13 Karten mit HD+

Nun zum Aufbau:
Router ist der Speedport 920v, an dem ist die Vu+ und die 7170(reiner Server) angeschlossen. In der Vu+ ist Oscam(OSCAM 1.20-unstable_svn build #7122) installiert und in der 7170(OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586) installiert. Jeweils mit einer V13 Karte bestückt. Zu Beginn habe ich die Vu+ ohne Karte betrieben indem ich per OScam auf die 7170 connected habe. Das lief soweit ganz gut, nun möchte ich die Vu+ mit V13 Karte ebenfalls mit 7170 verbinden. Also so, dass ich 2 OScam Server habe die ihre Karten sharen.

Nun das Problem, ich bekomme einfach die Vu+ Karte nicht im 7170 zu laufen.


Das sind meine Configs:

AVM


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VU+


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs habe ich aus dem Kopf zusammen geschustert und bis jetzt wird alles Hell. Werde aber wahrscheinlich lb-mode = 3 einbauen müssen. Über weitere Tipps zur verbesserung wäre ich auch dankbar^^.

Meine ECM-Zeiten sind zwischen 430-580

Danke schonmal im vorraus.
 
AW: OScam zu Oscam sharen

Hi,

kannst du etwas genauer werden mit der Fehlerbeschreibung "bekomme einfach die Vu+ Karte nicht im 7170 zu laufen"?
Wird keine Verbindung aufgebaut, wird keine Karte angezeigt oder was genau ist dein Problem? Ein Logfile wäre übrigens nicht ganz unpraktisch.

Wenn nur die V13 im Einsatz ist, kannst du überall den Betatunnel raus nehmen. Es empfiehlt sich auch jedem Reader seine eigene Gruppe zuzuweisen und nicht jedem Reader mehrere Gruppen. Die ident Parameter nimm auch lieber raus. Bei nur einer Caid und wenn auf dieser Caid auch nur ein Provider arbeitet ist dieser Parameter überflüssig und macht meistens mehr Probleme.

Ganz nebenbei gefragt, was willst du damit erreichen die Karten auf zwei unterschiedlichen Servern laufen zu lassen? Betreibe beide über die Fritte, richte den LB sauber ein und gut ist.

Grüße

Kermit

 
Zurück
Oben