Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam Cline

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hi, habe einen igel Als Server, Möchte meiner giga jetz erhellen die hat auch Oscam

Ich habe der giga in oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am iGel habe ich dan un oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er will aber nich helle werden, er kommt immer in failban warum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu Oscam Cline

ich würd das file auf dem giga mal was kürzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann server kürzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ob du das betatunnel wirklich in der serverdatei brauchst bin ich überfragt.
SO würd ichs mal versuchen.
Bei mir geht das so mit den Minumumeinstellungen
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

Wo kommt den der Account rein kommt der nicht bei oscam.user rein beim igel ?
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

das ist der einzige, den du gepostet hast,
aber auf dem client gibt es auch noch einen local user, reicht ebenfalls group = 1
gruop = 1 fehlt auf dem client auch beim reader
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

Nein ich habe jetz im Oscam.Server Gigablue (Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und am Server also mein igel die Flinie in oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wird nicht hell und er kommt ins failban
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

group fehlt immer noch beim reader, ist notwendig,
caid beim user überflüssig sind ja genau wie die groups
local würde ich auch nicht uniq = 3 machen

ohne komplette configs vom server und client wird das hier nichts
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

Zur Info : das Minimum was du an Dateien braucht ist.

auf der Server:
oscam.config
oscam.server
oscam.user

auf dem client:
oscam.config
osca,.server
oscam.user
oscam.dvbapi

Hast du die alle ?
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

hab ich läuft alles, hab noch ein problem meine clienten werden nicht verbunden, an was kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Oscam Cline

xxx mal deinen boxkey im beitrag raus

Hab grad mal bisschen gelesen und anscheinend brauchst du die Parameter
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

sonst scheints nicht zu gehen , tut mir dafür...

Warum stehen in deinen services beim reader immer ein ! davor und deiner services nicht ?

Musst du CCCam benutzen ? ICh kenn mich ehrlich gesagt damit nicht so gut aus, aber wenn du auf ein anderes Protokoll gehn würdest könnte ich dir die CFG passend umscheiben (so wies bei mir geht)

ich schick dir mal en file bezüglich oscam zu oscam, da ist da ziemlich gut beschrieben wie man das machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu Oscam Cline

Ganz ehrlich: Ich blick deine configs nicht, welche für Server und welche für Client sind.
Zum Thema Clients offline: Hattest du vorher die Giga als Server laufen und bist nun gewechselt auf den Igel als Server? Wenn ja musst du auch im Router die Portfreigabe ändern auf den Igel (für Internet CS) bzw die IP auf dem Clienten (für Home CS).
 
AW: Oscam zu Oscam Cline

Hi, habe jetz mal zum test wieder alles auf die Giga gemacht und schwups sie werden connectet, habe auch im router den Igel die ports freigegeben.

aber er will einfach nicht, bei mir wirds aber hell nur halt die clients werden nicht connectet.

die configs von post 12 sind mein server also der igel, es geht ja auch alles nur eben die clients wollen nicht.
 
Zurück
Oben