Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu cccam server 2.2.1

Stefan Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
ich habe ein großes Problem ich bekomme bei mir die oscamd nicht so weit das sie auf den cccam Server eine dreambox mit cccamd 2.2.1 verbindet.

Hier meine config ist noch original.

wo muss ich was eintragen das die oscamd auf die cccam verbindet

Hier die oscamd.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Langsam bin ich nämlich am verzweifeln

ich kenne mich zwar mit cccam aus aber oscam habe ich keinen blasen Dunst bitte helft mir weiter

Danke

PS: muss ich in die Oscamd.server auch etwas eintragen oder nicht

ist nur rein eine Client box die sich auf einen cccamd Server 2.2.1 verbindet mit einer HD+ karte und einer S*y karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

So habe jetzt einmal versucht das Ganze zu editieren er verbindet sich leider immer noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß im Moment nicht wo der Fehler liegt aber vielleicht kann mir wer weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

Mal ganz langsam, ich kann Deine Aussagen z.T. nicht nachvollziehen...

Zitat: "ich habe ein großes Problem ich bekomme bei mir die oscamd nicht so weit das sie auf den cccam Server eine dreambox mit cccamd 2.2.1 verbindet."

Deine Dream läuft mit CCcamd 2.2.1 und Du möchtest Dich mit "Oscam" auf CCcamd verbinden, richtig?

Mach es andersrum, dann geht das!, Wenn ich einen Knoten drin habe, melde Dich noch mal...

Welchen Edi hast Du denn..??

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

hallo das geht leider nicht alle Clients sind mit der cccamd verbunden und brauchen den cccamd Server außer der argus den ich neu gekauft habe ich muss die oscamd als Client auf die cccamd verbinden das wird doch sicher möglichsein oder?

Mir fehlt im Moment der Durchblick bei dem editieren der oscamd zum Client irgendwo habe ich sicher einen Fehler gemacht nur wo ?
 
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

Nochmal, ist ja wie "Rate mal mit Rosenthal".. ich gehe mal davon aus, das Du den Pingu hast, da musst Du unter Spark nur eine C-Line unter ..Keys eintragen, dann sollte es hell werden, natürlich Portfreigaben usw., aber wie ich das lese, bist Du ja fit...
 
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

ja genau ich habe den pingu habe enigma2 Image Trauf geflascht und würde es gerne über die oscamd machen da mir die Einschränkungen bei spark ein wenig zu restriktiv sind.
 
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

Aber auch da brauchts Du nur die C-Line einzugeben, damit es hell wird und der Pingu im Share ist, ich meine, das Du die cccam.cfg suchen musst und die ändern, mit der C-Line, dann sollte es gehen, leider habe ich den pingu im mom nicht hier...

LG
extra
 
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

was ich weiß kann der edison kein cccamd nur über iltv und das geht nur unter sparc unter Enigma 2 geht nur oscamd und mgm.
 
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

Er kann CCcam über plug-inns auch über Spark, bzw. E², es ist schon klar, das der pingu kein cccam, drin hat, natürlich musst Du den weg über oscam gehen..., entschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe..

LG
extra
 
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

Ja und genau da ist das Problem was ist an meiner Konfiguration die ich oben editiert gepostet habe falsch das sich die oscam nicht auf die cccamd verbindet?

Über die original software ist man schon sehr stark im handeln eingeschränkt und das möchte ich einfach nicht würde den weg mit oscam Client conect zu cccam Server bevorzugen.

Irgendetwas passt mit den Einträgen in der oscam nicht sonst würde sie sich verbinden zum cccam Server

habe jetzt ein paar Konfigurationen durchprobiert aber keine einzige hat auf den cccam Server conected.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

@Stefan Dreanbox: Über die original software ist man schon sehr stark im handeln eingeschränkt und das möchte ich einfach nicht würde den weg mit oscam Client conect zu cccam Server bevorzugen
Das kannst du sehr gut mit spark machen. Genauso gut wie mit enigma2. Du bist mit spark in keinster Weise eingeschränkt. Ich persönlich finde spark viel besser als enigma2. Viel flüssiger, viele addons + hbbtv-gibts nicht unter enigma2

Alles was du unter spark brauchst ist ein plug in mit oscam: Link ist nicht mehr aktiv. entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fa32 formatierten Stick packen, den Stick an den pingulux stecken.Der pingulux sagt dir schon, was du machen mußt. Im Meu bei plugins macas starten und ORF + Austria sat werden hell. Oscam starten Unter var keys die Configs bearbeiten. Danach oscam neu starten.

Mit spark 1.2.31 kannst du C-Lines verwenden, die von einer cccam.cfg kommen. Mit Spark 11.2.41 nur C-lines verwenden, die von oscam kommen.

So deine C-Line unter oscam auf dem pingulux eintragen. Beitrag 1: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Möglichkeit den Skin unter spark zu verändern bzw. picons einzufügen?

ich habe spark gestern nochmal schnell ausprobiert läuft auch unter cccamd und hd+ mit neuerster Software und neuersten iltv nicht sehr stabil unter Sk*y Sport hd und hd+ hängt sich immer wieder auf dem pingulux die cccamd auf und dann muss ich die cccam neustarten damit es wieder funktioniert.

Teilweise alle 10 Minuten das nenne ich persönlich nicht stabil.

Würde es bevorzugen das ganze unter enigma2 und oscamd Client zu machen.

Ich bin auch überzeugt davon das das ganze um einiges stabiler laufen würde von der camd her gesehen wen es unter oscam läuft.

werde es heute nochmal mit originalem spark und der oscam probieren theoretisch müsste es ja genauso auch 1:1 unter enigma2 laufen.

So auch auf dem originalem image läuft oscamd nicht

Hier die oscamd.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscmad.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Irgendetwas stimmt da nicht ich habe auch die rechte vergabe überprüft stehen alle auf vollzugriff in der oscamd.user und in der oscamd Server.

was mich stutzig macht ist das er sich nicht einmal auf die cccamd verbindet und die Software Version ist 2.31 also müsste er auch auf die cccam.cfg Datei zugreifen können

E2 image ist von tpk team.

So mit Neuprolux wurde auf einmal alles hell funktioniert 1A mit Picons und allen war für mich eine tolle Erfahrung aus solchen Sachen lernt man immer am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu cccam server 2.2.1

freut mich das du es hinbekommen hast.

Eine Bite: setz in Zukunft in Spoiler: antworten, erweitert, rechts oben im Menü.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben