Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

wie befürchtet passiert erstmal nix.
Dabei bin ich in der Webif noch über meinen Reader gestolpert der Einträge hat wie blockemm global. Bin ich da auf dem Holzweg oder kann das mit diesem Reader so nicht funktionieren?

Hänge mal die oscam.server / reader mit ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

Die ymod funktioniert da nicht richtig.
Basiert ja auf einer ur alten oscam.
Auch Select geht da nicht.

Benutze eine neue oscam und alles geht ohne Probleme.

;-)
 
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

Das Probelm besteht doch jetzt erstmal das ich meine Karte nicht freigeschaltet bekomme.
Gibt es nicht eine andere cam wie Scam oder sowas wo ich das Teil jetzt erstmal wieder freigeschaltet bekomme?
 
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

So kurze Rückmeldung zum Ist-Stand.
Über die ymod bekam ich eine Freischaltung nicht hin. Im anderen Receiver (ET6000) auch mal mit cccam und scam getestet - leider auch ohne Erfolg.

Zu guter letzt wollte dann das Sky Portal mich auch keinen Freischaltcode mehr schicken lassen - also hotline anrufen.
Vorsorglich hatte ich die Karte in die Org. Pace Sky-Kiste gepackt - nach dem die nette Damen an der Hotline dann ihr Signal geschickt hat, war dann auch alles ruckzuck wieder hell.

Die Karte wieder in die ET gepackt mit der Ausgangs-Config - auch wieder alles hell.

Soweit - nicht so gut!

Ich gehe ja davon aus das ich vor dem gleichen Problem demnächst wieder stehen werde wenn die Entitlement wieder abgelaufen sind (das war doch im konkreten Fall das Übel oder?)

Also muss ich wohl von dieser elendigen YMOD weg wenn diese die nötige EMMs nicht durchlässt.
 
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

nimm eine normale version, ymod brauchst du evtl. nicht,
falls du Camd3 oder CCcam auf dem Server installieren kannst installieren kannst,
um keys zu verwenden
 
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

Hallo,
irgendwie werden mit ymod18-t39 (Client) an OSCAM 1.20-unstable_svn build r8831 (Server) die gebuchten HD+ auf V13 (09C4) nicht hell.

Auf einem anderen Receiver mit ymod18-t44 werden sie hell z.B. 09C4:EF76
Logs und Configs sind in meinem nächsten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

Hi,
dazu hier ein bisschen mehr: wie poste ich im oscam Bereich richtig

sag mal mehr zur Hardware, poste mal bitte die configs und den log wenn der Client mit der t39 auf die Sender zugreift, am besten auch die Client configs posten da der auch mit oscam läuft und der fehler bei ihm drin ist
 
AW: Oscam ymod mit V13 plötzlich dunkel - bitte um Hilfe

Server:
DM7025 mit V13 09C4

Clienten:
Octagon SF1028P, Original FW
Azbox Premium HD +, OpenSPA 2.02 E2/OE2.0

Octagon SF1028P oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Octagon SF1028P oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Octagon SF1028P oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Octagon SF1028P oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DM7025 oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DM7025 oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DM7025 oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log von DM7025 wenn der octagon1028 mgcamd 1.35 nutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log von DM7025 wenn der octagon1028 ymod18-t39 nutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log von octagon1028 wenn er ymod18-t39 nutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls irgendwas überflüssig/falsch/nicht ideal sein sollte bitte sagen.
Seltsam ist auch dass ich den octagon1028 spätestens nach 24 Stunden neu starten muss weil er dann mit keinem Programm mehr Karten und SoftCam entschlüsselt.

Ich habe testweise in der oscam.dvbapi M: 1830 09C4 versucht, aber das funktioniert nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt eine ältere OSCAM 1.20-unstable_svn build r8582 mit meiner Config getestet und da wird alles hell bis auf SoftCam.

Mit HDMU_11183_E2_at7500_209_git_5513_nodebug_gst_USB und oscam-ymodv18-t44.for.spark wird es hell (Karten und SoftCam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben