Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

2welten

Newbie
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen, nach dem absturtz meiner Kati musste ich sie ganz neu machen.
Wollte dann das Titan haben was auch gut ist.

Ich fing so an es aufzusetzen.
Not 1.3 dann 1.4 dann 2.0e dann MME V2 alles in den Flasch.

Titan habe ich dann Online mit der Kati in den FLsh getan klappte alles super.

Danach habe ich die Oscam reingemacht und nach den einstellungen hier aus dem Forum bearbeitet. ( Alles im Flsch)
Rechte habe ich gesetzt.

Im Titan steht das die oscam rennt und active ist nur ich bekomme kein bild.

Hat einer eine Idee wodran es liegen könnte.
 
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Wenn im Softcam Panel die OScam als: (running) (aktiv) gelistet wird, kann es nur an der LINE oder der Senderliste liegen
 
Und wie kann ich das Problem beheben??????

Meine das mit der Sendeliste jetzt.
Einfach mal einen suchlaufmachen zb??????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Nutzt Du zufällig Smargo(s) am USB? Wenn ja, dann überprüfe mal folgende Einstellung:

Auf der Fernbedienung: Menu\AAF-Panel\Einstellungen\Boot Optionen\Cam/Emu\

Dort Aktiviere ftdi-Treiber auf Ja setzen und zwei Schritte weiter darunter NrUsbreaders Anzahl Deiner Smargos angeben. Mit Grün auf der Fernbedienung speichern. Danach die Kathi neustarten (Rebooten) und es sollte laufen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

:(leider immer noch nix bei mir, habe jetzt titan auf usb im flash habe ich hotsummerv2 die oscam steht auf running und active aber immer noch nix zu sehen bei mir.
Habe auch schon paar sendelisten versucht aber auch nix die line stimmt da hab ich schon 100 mal reingeschaut.
Langsam werde ich noch irre mit dem Titan weil ja vorher alles gut am laufen war.
Was auch komisch ist, das wenn ein film zuende ist bild da ist für paar sec. und dann gleich wieder weg
 
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Wie wäre es denn wenn Du mal die Configs einstellst?
Irgendwo muss der Fehler sein!

Kommst Du auf das Webif der Oscam?
Siehst Du dort die virtuelle Karte?

Was sagt der Logfile?

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Also ich komme drauf und habe gesehen das dort dann einmal (invalid caid 9af) steht und (invalid caid 1861). Habe auch schon einiges hier im Forum drüber gelesen da andere auch schon dieses ein oder andere Problem hatten, also werde ich weiter suchen und schauen wo der blöde fehler ist.
 
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Ohne Configs und LOG wird´s zum heiteren Rätselraten....soviel ist sicher.
Und sicher ist dann auch, dass du von uns keine Hellseher-Fähigkeiten erwarten kannst.
Wie sollen wir was optimieren/reparieren, wenns nichts zu lesen (sehen) gibt?
 
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Hi habe jetzt noch ein Problem! OScam läuft SWAP / USB auf der Kathi. nun habe ich eine Line für die Kathi fürs CS vergeben, nun ist es so das einige Sender Ohne probleme durchlaufen und bei anderen wiederum Caid 500 ist es so, dass OSCam sich nach ca 1min aufhängt. Dann Starte ich OSCam Neu läuft es wieder. nur bei den caid 500 hängt sich OScam immer auf! Woran kann das nur liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam will nicht komme nicht mehr weiter

Habe jetzt mal die Dateien SwapEmu OScam mit EMU Support genommen und versucht alles zum laufen zubekommen aber auch damit geht es nicht bei mir. Habe die einstellungen so übernomen wie sie in den Dateien drinn sind habe nur die Line angepasst mehr nicht.dvbapi steht bei mir als off und es wird keine ip angezeigt die ja wohl normalerweise da sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben