Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wie keys in camd3 einfügen?

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo leute.

Ich stehe extrem auf dem Schlauch!

Ivh werde demnächst ein igel mit oscam + s02 sowie hd02 laufen haben. Die clients werden per cccam angesprochen.

Um jetzt do sender wie orf und co hell zu bekommenmuss ich ja ein camd3 als zentralen keyserver einrichten und diesen dann als reader im oscam hinzufügen. Soweit so gut nur check ich das mit den keys nicht!

Es gibt ja dieses minicat pack sind da alle keys drin die ich brauche?

Welches minicat muss ich da nehmen? Das für camd3 denn da gibt'sja nnoch ein minicat keypack auf der homepage und lauter andere key packs...

Auserdem gibt es diesem sat Angel keyupdater... Taugt der was bzw wie funktioniert der?

Vlt kann mir js irgendwer das mit den keys erklären da ich iwie nix finde oder zu blöd bin.

Gruß
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

erstmal danke für den Link ;)

so wirklich schlau werd ich daraus grade nicht... aber eine andere frage, hab hier mal ne kleine Testumgebung aufgesetzt und IPC installiert... dort kann ich ja unter IPC-INFO die Softkeys bei camd3 aktualisieren... langt das dann wenn ich in meinem OSCAM einen Reader hinzufüge mit dem camd3 protokoll?

So stel ich mir das zumindest vor dass das klappt und ich ORF und so hell sehen kann?
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

hallo geobi,

ein normals oscam kann nicht mit keys umgehen.
Das kann nur ein gepatschtes oscam, was sich oscamymod. Das nutzt dir aber nur auf Clienten was.
Auf dem Sever brauchst du camd3 + oscam dafür.
Dafür ist der Link von 4gx35 gedacht.
dann wird es auch bei den Clienten hell mit keys vom Server.


Mlg piloten
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

ah ok, aber nochmal zu meiner Frage, auf dem IPC hab ich ja einen camd3 eingerichtet, dort kann ich auch im Webif die Softkeys updaten.
Muss ich da jetzt nurnoch einen Reader im oscam hinzufügen und das war es dann, oder bin ich damit auf der komplett falschen Spur?
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

Ja: du mußt im oscam.server einen camd3 Proxy reader einfügen. Das siehst du aber im Link von 4gx35 genau.
Im oscam.conf om Protokoll cs357 einen Port einrichte. Diesen port im Router zur Weiterlitung mit udp einrichten.

Mlg piloten
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

Hi seit wan mus man für keys ein port öffnen oder sogar ein Protokoll in conf einfügen ? Das stimmt doch vorne und hinten nicht.
Das reicht wenn du beim server einen reader camd einfügst. Und mehr nicht aber Google hilft immer brauchst nur oscam keys camd suchen :-D

Mfg
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

ah perfekt, dann hab ich ja mit dem IPC den "großteil" der Arbeit schon erledigt, jetzt nurnoch proxy reader einrichten für camd3.

Und in der OScam.conf muss ich einfach einen Block mit [cs357x] hinzufügen oder? Muss dass der gleiche UDP Port sein den ich für mein camd3 eingerichtet hab, oder muss ich da einen anderen nehmen?

Edit:

Ok nun habt ihr mich ganz verwirrt^^

Also camd3 ist per IPC installiert, genauso wie oscam... im IPC kann ich keys updaten.

Ich muss jetzt nurnoch einen Reader im Oscam einfügen und das wars?
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

Ja genau.
wen du mit cccam Protokoll bei oscam arbeitest durch was sich die clints verbinden was ich auch denke.
Am besten testen und dan berichten ob es geklappt hat oder nicht.
Wen nicht dan mall alle conf von oscam und camd3 Posten dann kann man besser darauf eingehen warum es nicht geklappt hat und Hilfe bekommst du hier immer:-D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

Du brauchst nu den Reader in der der oscam.server einfügen das war es auch schon! Hier mal meine conf.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Port brauchst du nicht öffnen oder weiterleiten.
 
AW: Oscam wie keys in camd3 einfügen?

Ah perfekt Danke! Sobald meine Hardware da ist werd ich das ganze Mal ausprobieren.


Gruss
 
Zurück
Oben