Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wechselt recht häufig die reader

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

früher hatte ich cccam. Dort ist mir aufgefallen dass cccam immer auf einer line geblieben ist und sehr slten gewchselt hat. Selbst wenn die Line immerwieder kleine freezer hatte, wurde diese nicht gewechselt. Nur wenn die freezer sehr lange waren, also z.b. 5 Sekunden, wurde die Line gewechselt. Das fand ich nicht so gelungen und es war einer der Gründe, warum ich auf oscam umgestiegen bin. Dort wird der schnellste Reader ermittelt und wechselt regelmäßig zu diesem. Hier finde ich es jedoch etwas übertrieben, da ich hier der Reader teilweise im 5 Sekunden - Takt gewechselt wird. Meist gibt es hierbei keine freezer, aber ich habe das Gefühl, dass in wenigen Fällen durch den Wechsel immer wieder mal freezer entstehen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Wechselprozess zu "entschärfen"? Grundsätzlich sollte oscam immer auf einem reader bleiben, es sei denn die Verbindung wird schlechter. Wenn der Reader alle 10 Minuten wechselt, ist das ja gar kein Problem, aber ein Wechsel im 5 Sekundentakt halte ich für übertrieben... bringt ja nichts, wenn ich über eine line mit 200ms im schnitt schaue und er dann den reader wechselt, weil der andere reader in 199ms antwort...

Wäre nett wenn mir jemand mal helfen und sagen könnte, ob es hierzu eine einstellungsmötlichkeit gibt. Hier noch die Konfig-Dateien:

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam wechselt recht häufig die reader

Ändere mal lb_retrylimit = 3250 in lb_retrylimit = 900, nehm lb_nbest_percaid = 09:3 komplett raus und resette den Loadbalancer...starte OScam danach neu.
 
AW: Oscam wechselt recht häufig die reader

verstehe ich was falsch oder würde ein herabsenken des wertes den wechsel nicht noch beschleunigen? Also gegenteiligen Effekt?
 
AW: Oscam wechselt recht häufig die reader

Generell wird empfohlen den Loadbalancer mit Standardeinstellungen laufen zu lassen.
 
AW: Oscam wechselt recht häufig die reader

sorry für die sehr späte antwort... handelt sich um caid 098e (kabelbw), und was ist oscam-ymod-18.33 und wo finde ich das?
 
AW: Oscam wechselt recht häufig die reader

Google einfach danach, da ich hier keinen Link von einem anderen Board einfügen darf.... Sorry!
 
Zurück
Oben