Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webinterface

AW: Oscam Webinterface

Unter Oscam Server im Sky Reader steht der caid drin ;)

Neustart musst du in der Regel nicht machen, aber ab und an hilft es halt nach Veränderungen diesen mal durchzuführen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Webinterface

moin moin

also im Server caid 1833 entfernt mit FTP auf die Box Cam CCcam + oscam neu gestartet bei clientbox alles iO ABER SERVER nach wie vor kein Sky HD!!!

MFG
calle
 
AW: Oscam Webinterface

moin moin
Habe mal Kahlschlag gemacht und alle Cams rausgeschmissen und nur oscam 5882 installiert meine gesicherten Daten per FTP
eingespielt und siehe da jétzt ist es so wie es sein soll

Serverbox 800se mit oscam und S02 u HDplus alle Kanäle sind offen
Clientboxen CCcam 2.0.11 alle Kanäle offen

Webinterface geht auch (gibt es da für eine sehr gute FAQ was man damit alles kann,was was bedeutet,was bedeuten die Einstellungen,wie funktioniert das ganze)

An alle die mir wieder unter die Arme gegriffen vielen Dank!!

Bis zum nächsten Problem (hoffentlich nicht so schnell)

MFG
calle
 
AW: Oscam Webinterface

Also ich finde das Webif ja wirklich eine klasse Sache!!!! Eins fände ich aber noch sehr interressant wenn man dies noch einbauen könnte.
Und zwar wieviele Fehlversuche jeder User zum Login auf Server hatte. Das wäre eine wichtige Information für mich um Fehlerquellen zu beseitigen. Vielleicht kann dies ja eine Anregung sein und jemand könnte dies mit einbauen.
 
AW: Oscam Webinterface

Lege Dir ein Logfile auf USB oder so an.
Dort kannst Du, je nach Größe, etliche Tage zurückverfolgen.
Nicht auf zappen achten, nur auf Einwahl.
 
AW: Oscam Webinterface

Mit loggen möcht ich eigentlich nicht und ein paar Tage zurück verfolgen ist auch sehr mühselig. Ist ja nur ein Vorschlag. Wäre schön wenn das jemand hinbekommen würde.
 
AW: Oscam Webinterface

Verstehe ich jetzt nicht.
Soll das nur exakt bei der Einwahl angezeigt werden, nach wievielen Versuchen es geklappt hat?
Das Webif wird alle paar Sekunden ( httprefresh in der conf/ Webif ) aktualisiert.
Ohne Log wird das dann gleich wieder gelöscht, falls es überhaupt machbar ist/ Sinn macht.
Um in Oscam was einzubauen, dafür ist das Streamboard zuständig, soweit ich weiß.
 
AW: Oscam Webinterface

Nein ich meinte einen Zähler für nicht erfolgreiche Einwahlversuche. Könnte man ja eine Reihe hinzufügen hinter Timeouts oder so.
 
AW: Oscam Webinterface

Wenn keine Einwahl stattgefunden hat, woher soll dann das Futter für den Zähler kommen?
Man könnte evtl. zählen wie oft amTag der Client sich erfolgreich eingeklinkt hat.
Aber wie schon geschrieben: damit bist Du im Streamboard wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
AW: Oscam Webinterface

Ja da hat Du Recht! Werde mal im Streamboard nachhorchen.
 
Zurück
Oben