Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

blacksky

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
ich habe meinen ipc von cccam auf oscam umgestellt (oder versucht) aktuell komm ich nicht mehr über den port auf die weboberfläche, das oscam log sieht aktuell so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine configs am server sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat da jemand einen tipp für mich wie ich das webinterface wieder zum leben erwecke und wie ich wieder ein bild bekomme irgendwie bleibt das dunkel aber ich hab denk ich alle fehler im log behoben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

Du musst deine Serials aus den Log löschen!!!!!
In Oscam Webinterface kommst Du mit deineip:88
also so 192.168.178.1:88
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

genau das mit meineip:88 geht eben nicht :(
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

Das musst Du ändern

httpallowed = 127.0.0.1.192.168.0.0-192.168.255.255
so sollte es aussehen

httpallowed = 127.0.0.1,192.168.177.1-192.168.178.255

hinter 127.0.0.1 muss ein komma und kein Punkt!!!
ansonsten den IP bereich angleichen oder nur deine IP von dem Rechner von wo Du rauf willst
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

das mit dem Komma ist korrekt,

evtl. anderen port wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gefixt, mein fehler, ich hab die 127.0.0.1 localhost adresse mal entfernt und statt dem , ein . gemacht, hilft aber nix, ich komm nicht drauf, ich bin auch in meinem ip adressbereich von 192.168.1.xx da ich von 0.0 - 255.255 alles abgedeckt hab und auch den port hab ich noch 3 mal geändert, ich komm nicht drauf, kann das an der oscam version liegen hab grad gelesen das nicht alle versionen ein webinf dabei haben??? welche version könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...anonymous disconnected

überprüfe mal Username und Passwort! Und ich würde mal Deine öffentliche IP im Log unkenntlich machen!
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

hab jetzt verschiedene versionen gestestet aber bekomm das webinf nicht zum laufen :((( da könnte man die weiteren fehler besser eingrenzen aber so :( hab keine ahnung mehr...
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

das funktioniert bei mir

[webif]
httpport = 8080
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam muss immer wieder neu gestartet werden,
Änderungen werden nicht automatisch übernommen
wie bei CCcam.cfg

beim reader fehlen die caid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

ne auch das hilft nix. oh man ich hab mir wohl irgendwas zerschossen, so ein misst :(
 
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

also ich hab mal schnell ipc 11.4 installiert und einstellungen verworfen, jetzt hab ich oscam 6089 drauf und das webinf läuft wieder

so jetzt übernehm ich mal eben meine einstellungen und dann mal schau,

wg. caid beim reader, was muss da hin? ich hab die caid bei den usern, muss es dort dann raus?

------------

so trotz einstellungen der oscam.server taucht der reader nicht mehr auf, normal hat er hier dann mein videoguard karte angezeigt, jetzt wenn ich die einstellungen mache und oscam resette taucht der reader nicht mal mehr in den logs auf ???

----------

kleinen fehler gefunden, karte wird jetzt als cardok im oscam angezeigt


----------

so jetzt kann ich mich mit einem lokalen benutzer (pingulux) per cccam auf oscam verbinden, nur das bild bleibt noch schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam webinterface läuft nicht und auch kein bild, logs sehen aber gut aus?

ist erledigt, nach update auf 11.4 ging dann das webinterface wieder dann konnte ich durch lesen der oscam faq das ding sauber und ordentlich von grund auf neu aufbauen, hab die caid noch eingetragen und das bild am oscam client bekam ich über dvbapi (cccam client ging dann recht fix). danke und sorry für die mühen, wenn man das in ruhe betrachtet isses relativ einfach, nur halt doch ein bisschen anders als cccam.
 
Zurück
Oben