Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

der Titel hört sich vllt ein wenig blöd an, aber folgendes "Problem". Ich habe vor kurzem auf meiner DM800HD die Oscam unstable manuell ausgetauscht, da die Version im Feed noch nicht soweit war. In dieser Oscam-Version scheint ein Skin fest integriert zu sein, welcher mir seeeehr gut gefällt.

Nun habe ich als internen Server allerdings eine Fritzbox. Dort würde ich den Skin auch gerne nutzen, bzw. diesen auch weiterhin verwenden, falls ich die Oscam-Version auf der DM mal austausche.

Daher die Frage, ob mir zufällig jmd sagen kann, welcher Skin das ist, wo ich ihn finde oder ob man den Skin extrahieren kann?

Ich hoffe ich habe die richtige Version per FTP erwischt, demnach wäre es diese hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

... mach mal lieber ein Screenshot vom WebIF! :DDD
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

geht natürlich auch, wäre dann das hier.

Oscam.PNG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

Schau mal unter Shutdown nach. Ich meine da steht, welcher Skin es ist.
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

Modern Style WebIF (by Gorgone) ... ist das.

... oder so was hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

hmm, hast recht, steht ganz unten auf jeder Seite:

OSCAM Webinterface developed by Streamboard Team
Modern WebIf development Version

es hat ein wenig den Anschein, dass es das offizielle Webif werden könnte, allerdings scheint es derzeit noch nicht standard im trunk zu sein, so dass man es speziell kompilieren müsste. Als css-Skin zum manuell einbinden in der config habe ich es aber noch nicht gefunden. Gibt es das irgendwo?
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

... leider wird da nicht mehr offiziell, klickibunto ist offiziell eingestellt.
(selber kompilieren, im Streamboard steht wie es geht)
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

einfach auschecken genauso bauen wie den normalen trunk
die aktuelle version r314 ist im core teil sync mit dem trunk
da das nicht nur ein skin ist machen es die umstände leider nötig es bis zur integration in den main trunk separat zu lassen

OT:
ich suche immernoch leute die mich beim entwickeln unterstützen
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

ans kompilieren habe ich mich auch erst vor kurzem gewagt. Unter Linux habe ich es auch geschafft, benötige allerdings Version für Dreambox 800 HD und Fritzbox 7390. Dabei hatte ich diverse Probleme und derzeit auch wieder kaum Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen.

Sobald ich erstmal geschafft habe, die 2 Versionen selber zu erstellen, schaue ich mir an, wie ich Skins direkt integriere =)
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

Auch das ist recht einfach mit Simplebuild welches du in Streamboard findest.
 
AW: Oscam Webif - integrierten Skin extrahieren?

hmm, hast recht, mit simplebuild hab ich ne neuer Version für die Dreambox direkt hinbekommen. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie ich das modern webif integriere

Edit: Ok, Anleitung gefunden, werde es mal testen ;-)
 
Zurück
Oben