Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webif config von außen erreichen. Wie?

Baunty

Freak
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusamme, da mir hier immer super geholfen wird wofür ich mich recht herzlich mal bedanken möchte, habe ich mal eine idea bzw suche eine lösung.

meine config im bereich web ist so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bekomme ich das den hin das nicht alle viruall host wen sie den port 1058 eingeben auf die webseite kommen (angenommen sitzen am passenden httpdyndns
)
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Der folgende Eintrag legt fest, in welchem IPv4 range der host liegen muss, um das WEB-IF des Oscam Servers aufrufen zu können ...

httpallowed = 192.168.9.0-255.255.255.255,255.255.255.255


Wenn nur in Deinem LAN auf den Server zugegriffen werden darf, musst Du den Zugriff entsprechend einschränken. Wenn also z.B. in Deinem Router das LAN mit 192.168.0.0/24 definiert ist, müsste der Eintrag so sein ..

httpallowed = 192.168.0.2-192.168.0.254

Die Adresse 192.168.0.255 ist broadcast-Adresse und 192.168.0.1. das Gateway (Router) und fest belegt.
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Es geht mir aber um den Zugriff von ausser aber nur auf einem bestimmten vhost zB Test.nixda.net:1058 und keine Anzeige bei test1.nixda.net:1058 wobei ich in diesem Beispiel beide Domains als vhost hätte
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Willst Du wirklich, dass von aussen jeder Zugriff auf Deine vhost erhält? Doch sicher nicht ohne Schutzmassnahmen ...

Ich würde Dir dann einen VPN-Tunnel vorschlagen, der als Ziel dann den freizugebenden vhost hat.
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Ja möchte ich mit dyn Kontrolle und User mit pass. Auf einen vhost.
Denke das muss ich in Apache konfigurieren. Mir ist nur nicht klar wie.
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Apache ist ein Web-Server und hat mit Oscam eigendlich nix zu tun.
 
Oscam Webif config FRAGEN

Ich dachte über Apache könnte ich sagen Port geht nur mit vhost und Oscam öffnet

Ich habe dieses gefunden nur verstehe ich es nicht so richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Wie auch immer, dass Thema hier ist Oscam und eher nicht Apache. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Ich denke das es zu Oscam bzw auch Apache gehört weil ohne Apache auch keine Webseite
 
AW: Oscam Webif config FRAGEN

Um auf das Oscam Web-IF zu gelangen, brauchst Du keinen Apache installieren.

Wie schon geschrieben, Du sollltest ein VPN auf dem vserver einrichten und dann auf diesem Wege auf das Web-IF zugreifen.
Ob Apache auch für einen VPN-Zugang konfiguriert werden kann, weiss ich nicht.
 
AW: Oscam Webif config von außen erreichen. Wie?

Sicher kann es das,
Und Webman schon sagte, die wohl beste Lösung is VPN, auf diesem Weg kannst du ja gleich deine Lokalen Karten über den Tunnel auf deinen VPS einbinden.
Bei mir connected jeder User über OpenVPN den Server, hier im Forum ein schönes Tut dazu, sauber erklärt und noob geeignet..
 
AW: Oscam Webif config von außen erreichen. Wie?

Vpn kenne ich nur von der fritzbox wo dann jeder vpn User in meiner Heimnetzwerk eine ip bekommt und vollen lokalen Zugriff hat. Wie ist das den bei OpenVPN?
 
AW: Oscam Webif config von außen erreichen. Wie?

Wen Interesse besteht könnte ich eine Anleitung schreiben wie auf einem debian Server von außen über eine https und .httpass geschürte Verbindung auf Oscam Web zugegriffen werden kann.
 
Zurück
Oben