Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam was bedeutet IDENT in der Config ?

hanswerner1

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wofür dieser Eintag in der oscam.server und der oscam.user ist ?

Ich habe bisher keine genaue Erklärung hierfür gefunden. Auch nicht im Oscam Wiki.

Habe bisher bei Ident nichts eingetragen.

Gruß
HW1
 
AW: Oscam was bedeutet IDENT in der Config ?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

defieniert also die provider caid & ident auf die der reader angesprochen werden soll.
Bsp. HD+ Karte:
ident = 1830:000000,003411,008011

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

definiert die provider caid & ident auf die der user zugriff haben soll.
Bsp. HD+ Karte:
ident = 1830:003411
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam was bedeutet IDENT in der Config ?

Danke für die schnelle Antwort. Zur Zeit habe ich da für meinen S02 und meinen HD+ nichts eingetragen. Hat es einen Vorteil wenn ich da etwas eintrage ?

Habe es mal für meinen HD+ Karte ausprobiert aber keine Änderung festgestellt.
 
Zurück
Oben